Gebrauchte TKS - fairer Preis?

Albe

ww-ahorn
Registriert
10. November 2014
Beiträge
118
Ort
Franken
Hallo zusammen,

Ich würde mir gerne eine neue TKS zu legen. Ich bin mit der günstigen Evolution Rage 5S nicht glücklich geworden. Mein Haupteinsatzzweck ist die hobbymäßige Möbelschreinerei. Das Angebot Kostet VB, es läge in Abholreichweite. In den Golf müsste ich sie denke ich bekommen.

Ist die Säge ein vernünftiger Kauf zu den Konditionen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Albe

ww-ahorn
Registriert
10. November 2014
Beiträge
118
Ort
Franken
Hier das Typenschild
 

Anhänge

  • Screenshot_20190830-134051_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20190830-134051_eBay Kleinanzeigen.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 201

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.641
Ort
Leipzig
Mein Tipp, hinfahren anschauen und kaufen, auch wenn die Säge von 1989 ist, das Geld ist sie in dem Zustand wert. Zögere nicht zu lange, da wird es viele Interessenten geben.
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.641
Ort
Leipzig
Eines der beliebtesten Montagesägen, für normal gehen die Teile für viel mehr weg.
 

Albe

ww-ahorn
Registriert
10. November 2014
Beiträge
118
Ort
Franken
Danke für eure Einschätzung!
Was ist das für eine Erika, ich kenne nur die "60E", "85" und wie sie alle heißen.
Ich würde mir gerne noch mehr Informationen dafür sucheb
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.776
Ort
Bayern; Schwaben
Hi Albe,
(m)eine Erika 85L von 1996 hat ein max. Sägeblatt-ø von "nur" 250 mm bei einer Schnitthöhe von 85 mm (90 °) als Anhaltspunkt. Mit dem Zubehör allemal interessant mMn.
Gruß Matze
 
Zuletzt bearbeitet:

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.641
Ort
Leipzig
Danke für eure Einschätzung!
Was ist das für eine Erika, ich kenne nur die "60E", "85" und wie sie alle heißen.
Ich würde mir gerne noch mehr Informationen dafür sucheb

Achte auf das Sprichwort: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Frage und suche nicht zu viel, in dem Zustand mit der Ausstattung zahlst du heute sicher mehr als 2000€.
 

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.614
Ort
Mittelfranken
Damals gab es nur eine Erika, mit 65 mm Schnitthöhe. Das Tischprofil ist das von der heutigen 85, also passen einige Anbauteile heute noch (Anschläge, Schiebetisch).

1994 gab es einen Facelift, danach war die Spanschutzhaube am Spaltkeil befestigt. Später kamen dann die anderen Erikas (60,85 etc).

Die heutige 60 hat ein anderes Tischprofil.
 

Albe

ww-ahorn
Registriert
10. November 2014
Beiträge
118
Ort
Franken
Muchas Gracias euch allen!
Ich bin einfach mal mutig und habe die Säge per Handschlag gekauft, der Verkäufer war sehr nett. In zwei Wochen wenn ich eh in der Gegend bin hole ich sie ab. Vorfreude ist die beste Freude!

Wenn ich das gute Stück bei mir stehen hab, werde ich berichten!
 
Oben Unten