Gebrauchte Inka Bandsäge

holz-wurmmm

ww-esche
Registriert
22. Mai 2013
Beiträge
400
Ort
Langenthal, Schweiz
Liebe Holzwerker

Ich möchte mir eine kleine Bandsäge anschaffen. Dabei bin ich auf folgendes Angebot gestossen: Inca Bandsäge in Steffisburg kaufen bei ricardo.ch

Mit einem neuen Sägeblatt für ca Fr. 50.- würde das in mein Budget passen.

Dass ich damit keine Bohlen auftrennen kann ist mir klar. 20-30mm starke Plattenware sollte sie aber schon schadlos verdauen.

Was denkt ihr darüber? Am hilfreichsten wären natürlich Erfahrungen mit der gleichen oder ähnlichen Maschinen.

Viele Grüsse
Holzwurm
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
grüß dich Holzwurm,

ich kenne die säge leider nicht :emoji_open_mouth: und die bilder sind auch nicht so gut, aber die scheint mir für ihre größe recht stabil gebaut. immerhin ist alles aus blech und matall und keine plastikabdeckungen.
wichtig sind vernünftige rollenführungen, ober und unterhalb vom tisch. wenn du die nachträglich kaufst (gebraucht fast nicht zu bekommen) übersteigen die den Kaufpreis der Maschine gleich um ein vielfaches
50.- franken für ein Sägeblatt in der länge :confused: da solltest du ja drei dafür bekommen :emoji_wink:
 

holz-wurmmm

ww-esche
Registriert
22. Mai 2013
Beiträge
400
Ort
Langenthal, Schweiz
Danke für deine Antwort beppo!

Wo bekommst du den die Sägeblätter für so wenig? Das Günstige das ich gefunden habe waren Fr. 37.-, ohne Port.

Viele Grüsse
Holzwurm
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
grüß dich Holzwurm,

ich kauf die bei meinem schärfdienst,
meine bänder sind 4500mm lang und kosten ca. 20.-€

oder hier, das dürfte ca. deine länge sein: Sägeband Kity Uni 2300x10x0,5mm/6Zp." f. Holz die gibt es aber auch auf maß gefertigt

ja, gut 20.-€ sind ca. 24 franken, dann bekommst du nur zwei :emoji_open_mouth: aber 50 chf ist eindeutig zu viel :emoji_wink:
 

Pendejo

ww-robinie
Registriert
29. Mai 2012
Beiträge
652
Soweit ich weiss hat Inca solide (Schweizer-) Maschinen gebaut. Die Maschinen sind aber eher im Modellbaubereich angesiedelt. Gibt ja in der Schweiz ganz viele Angebot von kleinen Tischkreissägen, über Hobelmaschinen bis Bandsägen.

Gibt auch noch ein Fachmarkt in der Schweiz der die Maschinen mit Ersatzteilen versorgt und revidiert oder Occasionen verkauft: Doebeli Holz Seon - Ihr Holzfachmarkt im Aargau für Parkett, Laminat, Vinylboden, Täfer, Terrassenboden, Gartenhaus, Sichtschutz und vieles mehr in Haus und Garten. - <span>Döbeli Holz</span> Seon – Ihr Profi für <span>Haus</span> und <span>Garten</s
(Weder verwandt noch verschwägert, wiem an hier gerne zu sagen pflegt :emoji_wink: )

Erfahrung aus erster Hand kann ich dir aber leider nicht geben, weder mit Inca noch mit Bandsägen :emoji_wink:
 
Oben Unten