geölter und gelaugter holzschrank streichen?

billigual

Gäste
hallo........

ich habe einen alten holzschrank den ich gerne streichen würde.
mein problem: er ist gelaugt und geölt
und ich weiß nicht ob die farbe darauf hält hab i einige tipps

oder muss ich zuerst abschleifen??????
 

toby250375

ww-esche
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
441
Ort
Ahlen
Dazu gibt es hier im Forum unendlich viele Beiträge...einfach mal die Suchfunktion nutzen...
Trotzdem schon mal als Universalantwort:
Ich gehe davon aus das du mit "Farbe" einen Möbellack meinst, und der wird nach meinen Persönlichen Erfahrungen und nach dem was ich bereits hier im Forum gelesen habe mit Tödlicher Gewissheit nicht auf einer geölten Fläche halten.

Gruss,Toby
 

frankundfrei

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
2.124
Ort
Lichtenfels
lasierend oder deckend?

Soll der Schrank eine lasierende Farbe erhalten (also so, dass die Holzstruktur und natürlich die vorhandene Farbe noch etwas sichtbar ist oder soll eine deckende Farbe gestrichen werden?

Es gibt durchaus Möglichkeiten für so einen gelaugt/geölten Schrank.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
...und ansonsten halten klassische Ölfarben..... siehe Suchfunktion....! Gruß Heiko
 
Oben Unten