geölter und gelaugter holzschrank streichen?

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von billigual, 21. März 2008.

1. billigual

billigual Gäste

hallo........

ich habe einen alten holzschrank den ich gerne streichen würde.
    mein problem: er ist gelaugt und geölt
    und ich weiß nicht ob die farbe darauf hält hab i einige tipps

oder muss ich zuerst abschleifen??????

2. toby250375

toby250375 ww-esche

Dazu gibt es hier im Forum unendlich viele Beiträge...einfach mal die Suchfunktion nutzen...
    Trotzdem schon mal als Universalantwort:
    Ich gehe davon aus das du mit "Farbe" einen Möbellack meinst, und der wird nach meinen Persönlichen Erfahrungen und nach dem was ich bereits hier im Forum gelesen habe mit Tödlicher Gewissheit nicht auf einer geölten Fläche halten.

Gruss,Toby

3. frankundfrei

frankundfrei ww-robinie

lasierend oder deckend?

Soll der Schrank eine lasierende Farbe erhalten (also so, dass die Holzstruktur und natürlich die vorhandene Farbe noch etwas sichtbar ist oder soll eine deckende Farbe gestrichen werden?

Es gibt durchaus Möglichkeiten für so einen gelaugt/geölten Schrank.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de

4. yoghurt

yoghurt Moderator Mitarbeiter

...und ansonsten halten klassische Ölfarben..... siehe Suchfunktion....! Gruß Heiko

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden