Geölten Boden falsch gepflegt

Timmilly

ww-pappel
Registriert
14. Februar 2021
Beiträge
3
Ort
Saarbrücken
Halli Hallo zusammen,
Ich bin am verzweifeln.
Wir haben in unserer Wohnung einen alten Dielen Boden, der mit einem hartwachsöl von osmo behandelt wurde.
Ich wische in der Regel nur nebelfeucht und mache ab und an das selbstglanz zeug von alchimea mit dazu.
Wir haben 2 Katzen und dem entsprechend schon auch einige Kratzer im Boden.
Von Freunden wurde uns nun die vollpflege von pallmann wärmstens ans Herz gelegt und zum probieren geliehen.
Gesagt getan... Das Ergebnis ist super. Die Kratzer wieder schön "zu"...
Tja. Und nun wollt ich es mir bestellen und sehe, dass es nicht für geölte sondern versiegelte Böden ist.
Habe ich mir meinen tollen Boden nun ruiniert?
Wie soll ich nun weiter pflegen?
Schon mal vielen dank für die Hilfe!
LG Jenny
 

Holzsinn

ww-robinie
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
923
Ort
Vaterstetten
Ich glaube, da gibt es keinen Grund zur Beunruhigung. Wenn die Vollpflege die Oberfläche des Bodens nicht negativ verändert hat, würde ich bei der späteren Pflege so weitermachen wie bisher. Ich kenne allerdings dieses alchimea Produkt nicht und weiß auch nicht, ob das für Hartwachsöl behandelte Böden auf Dauer geeignet ist
Normalweise pflegt man Böden am sichersten mit einem Pflege-Reinigungsprodukt der entsprechenden Oberflächenmittelfirma, in dem Fall dem Pflegeprodukt von Osmo ( weiß gerade nicht, wie es genau heißt)

Melanie
www.holz-sinn.de
 

Timmilly

ww-pappel
Registriert
14. Februar 2021
Beiträge
3
Ort
Saarbrücken
Hallo Melanie, vielen lieben dank für die schnelle Antwort!
Dann werd ich mich da bei osmo mal nach Produkten umschauen. Danke für den Tipp :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten