Gartentisch recyceltes Teakholz?

MarkusKA

ww-pappel
Registriert
4. Oktober 2009
Beiträge
3
Ort
Köln
Hallo Zusammen..

..der Frühling naht mit großen Schritten.. :emoji_grin: ok.. er braucht noch bissle.. aber ich möchte mir schon mal meinen neuen Gartentisch bauen.. ein Edelstahlgestell (200x90) habe ich seit ein paar Tagen.. jetzt fehlt noch eine Tischplatte.. dazu wollte ich mir ein paar Teakholzbretter auf einer Unterkonstruktion schrauben und in das Gestell legen..

Meine Frage:
Weiß jemand, wo ich recyceltes Teakholz bekommen kann? Ich habe das mal auf Bilder gesehen und dachte mir, dass das viel schöner aussieht, als neues? Zudem ist es vielleicht auch etwas ökologischer, als neues zu nehmen.

Vielleicht noch eine Frage zur Platte selbst:
2 lange Bretter und dann einzelne kurze Bretter (ca. 10cm breit) im Abstand von je 1-2cm auf die anderen Bretter von unten verschrauben.
Kann man das so machen? :emoji_slight_smile:


Danke & Grüsse!
Markus
 
Oben Unten