Garagenregal

Tulesch

ww-nussbaum
Registriert
29. September 2015
Beiträge
91
Ort
Wuppertal
Danke, ja über Winkel von der Stirnseite aus habe ich schon nachgedacht, aber irgendwie aus dem Blick verloren.
Zu den Seitenwänden hin brauche ich die Balken dann nicht mehr befestigen oder?

Was das Seltsame angeht, schieb ich es mal auf Karnevall :emoji_wink:
 

aragorn0

ww-kirsche
Registriert
3. Oktober 2014
Beiträge
157
Ort
Forstern
Hi Tulesch.

Lass dich nicht verr8 machen.
Wenn du die hinteren Balken an der Wand hinten verschraubst und 24mm Osb draufpackst wuerde ich nicht mehr als 50×70mm kvh nehmen. Die vorderen Balken sollen ja auf Eisenwinkeln links und rechts liegen.

Ausserdem die Stuetze nach unten weglassen u d stattdessen nach oben abhaengen.

Gruß Andreas
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.631
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

gelöscht habe ich hier was anderes.
Es ist durchaus erwünscht sich hier vorzustellen.
Da ja glücklicherweise doch noch sinnvolle Hinweise gepostet wurde hoffe ich dass sie auch hilfreich waren.
Die vertikale Belastung dürften alle Materialien die ich hier so im Überlesen erkannt habe aushalten. gegen die Durchbiegung des 12er OSB hilft Aufdoppeln oder auch eine Aufkantung im vorderen Bereich um die Durchbiegung zu mindern
 

Tulesch

ww-nussbaum
Registriert
29. September 2015
Beiträge
91
Ort
Wuppertal
Ja weiss ich auch nicht.
www.abload.de ist ja jetzt nichts besonderes und gibt es ja auch schon lange aufm Markt *schulterzuck*

Zu Hause füge ich nochmal ganz normale Links hinzu.
 

kgb007

ww-robinie
Registriert
23. April 2014
Beiträge
747
Alter
64
Ort
Potsdam
Man kann die Bilder auch direkt auf dem Server des Forums downloaden. Das ist besser.
Bei den von oben belasteten Hölzern gilt: es kommt auf die vertikale Stärke an. 10x10 ist wohl überdimensioniert, ich würde dafür 6x8 nehmen. Zumindest für die Lage bei der man sich unter das Bierfass legen kann. Im Holz sollten keine Äste sein.
 

Tulesch

ww-nussbaum
Registriert
29. September 2015
Beiträge
91
Ort
Wuppertal
V1:
75193-albums562-picture2505.jpg


V2:
75193-albums562-picture2504.jpg


Eigentlich sollte es egal sein, ob IMG-Code für Bilder Foren intern oder Foren extern verweisen.
Vielleicht geht es ja jetzt.
 
Oben Unten