Günstige Abricht Dickenhobel

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
@petfr: Ich hab die EB260 auch und bin sehr zufrieden - das heißt aber nicht, dass ich mir ein Urteil über die Scheppach bilden kann, denn mit der habe ich keine Erfahrung. Man kann ja eine Maschine empfehlen die man kennt, aber ob sie zu bevorzugen ist gegenüber einer Alternative... das kann man ja eigentlich nur, wenn man die Alternative auch kennt.

Gruss,
Thomas

Um Holz in einer befriedigenden Qualität abzurichten bzw. auf Dicke zu hobeln ist es nicht unbedingt nötig , sämtliche Maschinen auf dem Markt zu kennen . Mein ehemaliger Nachbar hatte eine einfache Scheppach . Diese war unterirdisch (im Vergleich zur HC 260 )
 

Diesel1982

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2020
Beiträge
793
Ort
Stutensee
Die böschte die ich kaufe ist die Holzmann abs1500ff. Die kommt dann an die fks. Ich find die für 300€ mit Filterpatrone echt gut.
 

pixelflicker

ww-robinie
Registriert
8. August 2017
Beiträge
1.854
Ort
Mitten in Bayern
Die A3 wäre sonst mein Tarum. Aber etwas zu teuer. Habe ein Angebot für die A3-31. 3 Jahre alt. Neuwertig und fast nie gebraucht für 1800€ netto
Würde ich mir schon überlegen. Ich würde es machen.
Klar, ist viel Geld, aber wenn du die kaufst hast du was ordentliches und du brauchst nicht so schnell wieder Geld in die Hand nehmen. Wenn du so eine alte EB kaufst, dann kannst in ein paar Jahren wieder suchen, wenn sie dir irgendwann zu mickrig wird oder du keine Ersatzteile mehr bekommst.

Eine 26 Hammer dürfte man doch gebraucht auch schon für so 1200 bekommen, das wäre dann schon näher an deinem erhöhten Budget von 1000 Euro. Ich hab für eine A3 41 1500 gezahlt und das vom Händler. War zwar schon 10 Jahre alt, aber die funktioniert einwandfrei und ist für mich mehr als ausreichend.
 

Jache

ww-ahorn
Registriert
3. Juli 2012
Beiträge
139
Wo schaut Ihr immer nach Gebrauchtmaschinen. ich lese hier oft im Forum von Preisen, die ich nirgends finde... Eine Hammer A3-26 für 1200 würde ich sofort nehmen....
 
Oben Unten