FSB flächenbündige Rosetten

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
hallo,

hat von euch jemand die Dinger schon mal eingebaut und kann mir grob sagen, wie hoch der Mehraufwand ist im Vergleich zu normalen Rosetten?
Liege ich da mit rund 1,5h pro Tür im Rahmen?
Dass die ganze Sache riskanter ist, ist schon klar.
 

saw

ww-buche
Registriert
15. September 2008
Beiträge
299
Rein vom Montageaufwand her, würd ich mal sagen so zwischen 15-60 Minuten,
je nachdem wie sauber die Ausfräsungen gemacht wurden.
Bei denen die ich bisher montiert hatte waren die schon vom Türhersteller ausgefräst,
und obwohl des eigentlich sauber gemacht war, musste immer noch mal hier und da n Furnier drunter.
 

glenwood25

ww-robinie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
740
Ort
25 km südlich Ulm
mmh weiß nicht ob es dafür ne schablone gibt.

Hallo,
hab die Dinger selbst noch nicht montiert, aber ne Schablone gibts dafür.
Vor etlichen Wochen ist mal der FSB-Vertreter reingeschneit und hat u.a. auf diese Rosetten als Neuheit hingewiesen. Auf meine Frage "wie machen?" meinte er, die nötige Schablone könne ich ja bei ihm dann ausleihen.
Also, Vertreter löchern.......

Gruß
Gerhard
 

undertaker112

ww-buche
Registriert
21. Oktober 2008
Beiträge
299
Alter
50
Ort
Hagen
ich habe eine Multiplex Schablone selbst gemacht und arbeite mit einem entsprechenden Forstnerbohrer - klappt gut - wenn man die Tür flach hinlegen kann und wird meiner Meinung nach sauberer als gefräst
 
Oben Unten