Frust Thread

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.890
Alter
62
Ort
Thüringen
Sowas mit Hausmitteln zu versuchen, ist Wahnsinn.
Nicht Wahnsinn - sondern verboten. Ich selber habe die Sachkunde nach TRGS 519 und habe früher selber im Schwarzbereich gearbeitet.
Ein Großteil meiner Kundschaft sind Gefahrstoffsanierer für Asbest, PCB, KMF etc.
 

Wolfgang EG

ww-robinie
Registriert
17. Oktober 2010
Beiträge
663
Alter
71
@keks010982 . Daniel, die Mehrheit der Firmen aus Polen, die hier bei uns arbeiten, leisten (mittlerweile) eine hervorragende Arbeit. In diesen Firmen sind auch viele Deutsche beschäftigt. Alles gut, darum geht es nicht.

Es geht einfach darum, dass sich diese Firmen, wenn sie hier inserieren, an die Bedingungen halten, die eben bei uns gefordert sind. Der große Teil macht es vorbildlich, wie auch deutsche Firmen.

Trennung

Ansonsten verstehe ich nicht, wie Du bei solch einer simplen Sache auf einmal diese Keule raus holst. @seschmi hat – nach meiner Lesart – einen akkuraten Beitrag geschrieben. Was gibt es daran nicht zu verstehen? ...

Wolfgang

PS: Ich sehe gerade, die Anzeige ist gelöscht. Danke.
 

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.614
Ort
Mittelfranken
@seschmi geht's noch?

Ich verstehe die Probleme von manchen Menschen nicht wenn Polen bei uns arbeiten.
Typisch Deutsch... Nur deutsche können ordentliche Arbeit leisten und irgendwelche Zertifizierungen haben... Pffff

Gruß Daniel

Lies vielleicht meinen Beitrag nochmal durch. Ich habe überhaupt nichts dazu geschrieben, wo der Mensch herkommt. Mit keinem Wort. Ist ja auch unerheblich.

Es ging mir ja nur darum, dass er etwas anbietet, was potentiell sehr gefährlich ist, und zwar vor allem für ihn. Das gibt’s ja auch bei Deutschen, dass Leute Dinge tun, die sie nicht richtig können und sich dadurch gefährden. Nicht zu knapp. Auch die sollte man natürlich, soweit es geht, vor sich selbst schützen.

Erst lesen, dann meckern.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.136
Aktueller Frust?
Willst du ein gebrauchtes Auto von privat zum fairen Preis kaufen ist der Privatmarkt leergefegt und man ist fast gezwungen bei einem der Automafia-Händler zu kaufen.
Stellst du ein altes Auto ein, wirst du in kürzester Zeit überrannt von der Billiger-Billiger-Fraktion, die nicht nur vorab natürlich die allerallerletze Schmerzgrenze aushandeln möchte, sondern auch dann natürlich im Termin nochmal weiter drücken möchte. Ich bin durchaus die Kleinanzeigen-Verhandlerei gewohnt und das ist auch OK, aber bei Autos macht das inzwischen echt keinen Spaß mehr.
Einerseits soll so ein Auto natürlich weg, auf der anderen Seite sehe ich es schon aus Prinzip nicht ein zweimal zu verhandeln, wenn das Fahrzeug eh schon nah an der Exportpreisgrenze inseriert ist.
 

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.614
Ort
Mittelfranken
Ja, das ist zur Zeit extrem mit den Gebrauchtwagen. Das ist die Folge davon, dass es in den letzten Jahren kaum Neuzulassungen gab. Erst Corona, da hat keiner ein neues Auto gewollt, weil man ja eh nirgends hinfahren konnte. Mietwagen hat auch keiner gebraucht, also haben die Mietwagen-Firmen auch nix gekauft. Dann gab‘s keine Neuwagen wegen Lieferschwierigkeiten.

Was in den letzten Jahren nicht als Neuwagen gekauft wurde, kann jetzt natürlich nicht verkauft werden. Und natürlich verkaufen die meisten ihr altes Auto deshalb, weil sie ein neues kaufen - wenn das nicht kommt, fahren sie das alte weiter.

Immerhin ist Besserung in Sicht, die Neuzulassungen steigen ja, also werden bald mehr Gebrauchtwagen auf den Markt kommen. Wenn man die Parkplätze der Händler anschaut, füllen die sich schon. Also durchhalten, @Martin45 , wenn der Parkplatz voll ist, senken die auch die Preise.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.136
Danke. Ein "neues" habe ich schon gekauft. War halt gerade nötig, da konnte man nicht viel dran zeitlich schieben. Nun muss aber nichts desto trotz das alte alte Auto weg und das war das noch nervigere. Wird wohl dann ein paar Wochen dauern, bis der richtige kommt.
 

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.614
Ort
Mittelfranken
Vielleicht hast Du ja Glück, bei mir kam beim letzten Verkauf gleich ein freundlicher älterer Herr. Allen anderen konnte ich dann direkt absagen.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.136
Für den freundlichen älteren Herrn von nebenan hat das Auto schon zu viel Baustelle, Anhängerbetrieb und Kilometer gesehen. Das ist eher was für einen Bastler, der die regelm. Wartung und die Vorteile von vielen getauschten Verschleißteilen erkennt oder eben für den Export. Nunja.
Inseriert war für 2450. Per Nachricht nach gefühlt tausend Angeboten für 1200, 1300, 1400, 1600 irgendwann mal ein erstes Angebot hochgehandelt bis "sefe 2000" (sefe=Chef?). Hoffentlich meint er zumindest mit den 2000 auch 2000 Euro, wer weiss?! Nächste Nachricht "komt calen". (er möchte wohl zum bezahlen kommen). Heute 14Uhr Termin gemacht.
Zumindest war der freundliche Bosnier oder Kroate hier. Konnte nicht so recht ausfinden, was er denn nun war. Egal. Zum Glück seine Sprache besser als seine Schrift.
Natürlich wollte er mir weiß machen, die Klima sei defekt. OK, wenn er meint. Ich weiss ja, dass sie tut. Aber was mir dann garnicht gefiel war das "sefe maximal 1800". Hab ihn dann nach Hause geschickt. Aber wehe ich gehe zum nächstbesten Händler und möchte ein Auto kaufen, da bekomme ich keine 200Euro rausgehandelt.
 

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Registriert
28. November 2022
Beiträge
786
Ort
Rheinland (Bonn)
Vom Whatsappterror nach einer der bekannten Gebrauchtwarenseiten bin ich auch geheilt. Alternative: Bei uns in der Gegend gibt es so Automeilen, wo alle Nase lang ein recht minimal ausgestatteter Händler auf einem gemieteten Stück Schotter seine Gebrauchtwagen verkauft (von manchen auch Autostrich genannt). Ich hab gute Erfahrung damit gemacht, mir einen Nachmittag Zeit zu nehmen und mit meinem zu verkaufenden Auto einfach von Händler zu Händler zu rollen. Irgendwann findet man den passenden, der die Karre haben will. Manchmal empfehlen sie sogar einen anderen Händler, weil der passen könnte. Klar, wenn man sein Auto relativ dringend verkaufen möchte/muss, sehen die das einem an der Nasenspitze an und drücken den Preis (aber das ist ja irgendwie natürlich).
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
962
Ort
Franken
Bei uns fahren immer Händler durchs Gewerbegebiet, die fragen auch schon 20 mal ob man nicht den Laster verkaufen will.
Nein Nein und nochmals nein.

Als ich vor 10 Jahren meinen 3B Passat abgemeldet habe, stand der genau 1 Tag ohne Nummernschilder auf unserem Grundstück bis die ersten gekommen sind 300€-400€-Schrottwert.
Hab dann einen Zettel rein, 1.700€ keinen Cent weniger, bei Interesse in der Werkstatt melden.
Selbst da dass gleiche.

Zu manchen hab ich dann gesagt für 300€ zünde ich Ihn lieber an und schau mir das Feuer an.
Nach 2 Wochen war er dann für 1.600 verkauft.
Auch an einen "fliegenden" Händler.

Gruß Sebastian
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Mich frustet grad, dass mal eben das hühnergehege/Obstwiese mit der motorsense freischneide wollte und für a paar hundert m2 2 Tanks durchgelassen hab, ich hab aber noch ca 8x so viel zu mähen. Es is schwül ohne Ende, de saublädn Staunzn eine Plage und überhaupt is des Ois scheise! Dann war Tank und alle Kanister a no leer und musste grad 4,20€ fürn Liter Motomix löhnen (Spoiler: ich brauch mehr als an Liter). Geht mir des Ois aufn Sack! Und nachher erwartet mich eine Art kernsanierung. Das Kinderzimmer meiner ältesten wird zum jugendzimmer. Des is…ja…was soll ich sagen. Irgendwas zwischen desillusioniert und kleinem Container.
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
@WoodyAlan hier gibt's leider nicht die passenden Reaktionssmile... Du hast definitiv einen mit ein bisschen Mitleid verdient. Ich mag jetzt einfach nicht gefällt mir, oder Love, oder sad drücken... Das passt alles nicht.
Ach du bekommst jetzt einfach so und ohne Statistik den: :emoji_handshake: :emoji_kissing_heart:
 

wostok

ww-buche
Registriert
6. Oktober 2016
Beiträge
289
Gerade habe ich mein letztes scharfes Doppelpaar HSS-Messer in die Hobelmaschine eingesetzt. Nachdem die ersten Hobelergebnisse eher maue Ergebnisse brachten, habe ich mir die Messer noch einmal angeschaut. Der Schärfdienst hat wieder mal Mist gebaut, 3 von 4 Messern sind hohl geschliffen und sind an den Außenseiten 0,5mm breiter. Mir reicht es jetzt endgültig mit der Pfuscherei, ich wechsele den Dienst.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Mich frustet grad, dass mal eben das hühnergehege/Obstwiese mit der motorsense freischneide wollte und für a paar hundert m2 2 Tanks durchgelassen hab, ich hab aber noch ca 8x so viel zu mähen. Es is schwül ohne Ende, de saublädn Staunzn eine Plage und überhaupt is des Ois scheise! Dann war Tank und alle Kanister a no leer und musste grad 4,20€ fürn Liter Motomix löhnen (Spoiler: ich brauch mehr als an Liter). Geht mir des Ois aufn Sack! Und nachher erwartet mich eine Art kernsanierung. Das Kinderzimmer meiner ältesten wird zum jugendzimmer. Des is…ja…was soll ich sagen. Irgendwas zwischen desillusioniert und kleinem Container.
Wenn ich so viel Grund hätte, hätte ich wohl Schafe. Den passenden Hund dazu habe ich schon.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Wenn ich so viel Grund hätte, hätte ich wohl Schafe. Den passenden Hund dazu habe ich schon.
Nunja. Zwei Zwerg ziehen wollten mir meine Mädels schon schmackhaft machen. Ich wohn zwar am Dorfrand, aber den anderen Nachbarn würde das ned so passen denk ich. Plus die Arbeit. Und schlachten darf ich dann ja a ned. Die müssten dann da leben bis sie Tod umfallen. Ne ne du
 

buckdanny

ww-esche
Registriert
6. Juni 2017
Beiträge
528
Ort
Hardt-Siedlung
mal durchrechnen ob Die Fläche überhaupt reicht um die Viecher zu ernähren. 1/2 Jahr stehen die dann noch in einem Stall und nicht auf der Wiese. Dafür müssen dann ja Vorräte angelegt und gelagert werden.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
mal durchrechnen ob Die Fläche überhaupt reicht um die Viecher zu ernähren. 1/2 Jahr stehen die dann noch in einem Stall und nicht auf der Wiese. Dafür müssen dann ja Vorräte angelegt und gelagert werden.
Das wär alles an sich kein Problem. 4 so Mäher wären machbar. Theoretisch. Aber allein was mich da ein ausbruchsicherer Zaun kosten würd, nebst Hütte und Heulager. Tierarztkosten ned vergessen. Hab meiner Frau das dann mal vorgerechnet und dann Ende der Diskussion. Reicht ja dass meine Tochter ein neues Meerschwein haben musste weil eines der sautieren Sonderzuchten verendet is. Als Weibchen gekauft. Dann hatte es ne Entzündung am Bauch. Waren allein 240€ Tierarztkosten und dabei hab ich dann festgestellt dass es ein Männchen is. Uncool mit dem anderen Weibchen. Also nochmal 120€ um das Viech zu kastrieren. Mein Opa hätte das anders gelöst…
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.136
Gänse weiden im Sommer viel Gras und ab Herbst lieben sie die künstliche Eiszeit.
Kann man auch mit Elektrozaun halten und haben weniger Süss-Faktor für Kinder und Zartbeseitete, sind aber lecker und allgemein akzeptierter als Mahlzeit wie ein Lammbraten.
 

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.614
Ort
Mittelfranken
Manchmal kann man auch ein paar Tiere ausleihen. Hatten wir früher mal.
Tiere ausleihen ist eine der besten Ideen der Menschheit!

Als meine Kinder unbedingt ein Tier wollten und ständig gequengelt haben, konnte ich zum Glück Nachbars Hasen leihen. Das war perfekt - nach zwei Wochen war der Spaß an den Viechern vorbei und ich konnte sie zurückbringen. Hätte ich eigene angeschafft, müsste ich die heute noch selbst füttern….
 

Rookie77

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
1.172
Ort
Weilerswist
Tiere ausleihen ist eine der besten Ideen der Menschheit!

Als meine Kinder unbedingt ein Tier wollten und ständig gequengelt haben, konnte ich zum Glück Nachbars Hasen leihen. Das war perfekt - nach zwei Wochen war der Spaß an den Viechern vorbei und ich konnte sie zurückbringen. Hätte ich eigene angeschafft, müsste ich die heute noch selbst füttern….
Den Plan muss ich mir merken!
 
Oben Unten