Freude Thread

isso

ww-robinie
Hier auch. Allerdings wegen immer noch nicht fit, keine tollen Landschaftsbilder vom Rad pendeln.

Dafür mit Holz :emoji_wink:

Anhänge

• PXL_20260119_082044424.PORTRAIT.jpg
    PXL_20260119_082044424.PORTRAIT.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 83

RüdigerS

ww-birnbaum
Lorenzo hat bestimmt einen eigenen schönen Balken.
Aber indisch geht natürlich auch von vorne bis hinten scharf ️

Zum technischen Hintergrund ist hier ganz gut erklärt: https://de.wikipedia.org/wiki/Scheimpflugsche_Regel
Bei manchen Motiven triggert mich die Thematik, so bei Deinem Bild @isso - das auch so schon schön ist. Aber über den Tisch hängen würde ich mir das lieber in der Variante, die uns Lorenz vielleicht noch zeigen wird.

Liebe Grüße
Rüdiger

isso

ww-robinie
@fahe wie heißt der Reflex?

@RüdigerS so ein bisschen habe ich das hier doch mitbekommen, aber ganz schnell beschlossen, dass das zu tief in die Materie eintaucht. Also für mich jedenfalls....

isso

ww-robinie
Bevor ich so ein Kamasutra lese, wird erstmal weiter Yoga gemacht.

Sonst wird es peinlich. (Könnt ihr auch ganz anonym und ohne Mitwisser zu Hause machen. Ich jetzt nicht so, aber sie haben aufgehört mich auszulachen)

Und ihr so? :emoji_kissing_heart:

fahe

ww-robinie
...also, wenn zählt, dass ich mit überkreuzten Beinen selbst dann im Schneidersitz am Schreibtisch saß, als der Betriebarzt zur Überprüfung der Ergonomie am Arbeitsplatz reinschneite. :emoji_wink:

Aber mach mal den verletzten Pfau oder noch besser den Zerstörer des Universums mitten in der Werkstatt.
Der bewundernde Applaus ist Dir gewiss. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Lorenzo

ww-robinie
Guten Morgen, was soll ich sagen, das meiste is schon geklärt. Wenn Wilfried fährt komm ich vorbei Ben und mach ein scharfes Bild von deinem indischen Holz, von vorne und von hinten. Kein Problem. Glaub ich.

N Traum :emoji_slight_smile: womit machst du die Bilder?
Bei dem Licht braucht's tatsächlich keine besondere Kamera. Mittelklasse Handy von vor 6 Jahren, Pixel 4a.
Bilder sind völlig unbearbeitet direkt aus dem Telefon.
Schöne Bilder. Überlege trotzdem, mal bei openpetition.de einzureichen, dass jetzt Frühling werden darf. Macht man doch heutzutage so, oder?
Im Januar? Da kommt bestimmt alles durcheinander in der Natur... Ich hab kein Bock mehr auf Matsch uns eiskalten Regen, aber bisschen Winter find ich schon okay.

Zuletzt bearbeitet:

Christoph1981

ww-robinie
Guten Morgen, was soll ich sagen, das meiste is schon geklärt. Wenn Wilfried fährt komm ich vorbei Ben und mach ein scharfes Bild von deinem indischen Holz, von vorne und von hinten. Kein Problem.
Werter Kollege Lorenz,
das auf diesen Hinweis noch niemand reagiert hat, verwundert mich jetzt schon a bisserl :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Oben Unten