Freude Thread

IngoS

ww-robinie
Hallo,

mal wieder eine ordentliche Palette abgestaubt 2,2 x 4m. Da wurde eine große Lichtkuppel drauf transportiert.
IMG_20251118_101854.jpg
Das Teil zerlegt hat ergeben,
4 Kanthölzer 6 x 10cm und 2,2m lang
4 Kanthölzer 6 x 10cm und 4m lang.
IMG_20251118_101453.jpg

Etwa 3,5 qm Bretter, 23mm dick und 15 bis 18cm breit.
IMG_20251118_101612.jpg

Das ist schon Material für einen halben Holzschuppen, oder was einem sonst noch so einfällt. Die breiten Bretter sind z.B. ideal für Nistkästen.

Gruß Ingo

Zuletzt bearbeitet:

husky 928

ww-robinie
Interessanterweise habe ich sogar Domino Dübel daheim. Nur halt keine Maschine dazu. Was mich da mal geritten hat, ich weiß es nicht.

Der Plan dahinter ist im Grunde ja einfach, nur warst du nicht konsequent genug, das auch durch zu ziehen.
Das geht nämlich so: Man(n) kauft Domino-Dübel, kauft Domino-Dübel, kauft Domino-Dübel usw. usw. usw.
Irgendwann liegen dann so 5-10 tausend Dübel rum. Damit dieser Invest nicht für die Katz war, und ein Haufen
Geld umsonst ausgegeben wurde, kauft man(n) dann einfach eine Domino Fräse. Und gut! :emoji_relieved:

WoodyAlan

ww-robinie
Der Plan dahinter ist im Grunde ja einfach, nur warst du nicht konsequent genug, das auch durch zu ziehen.
Das geht nämlich so: Man(n) kauft Domino-Dübel, kauft Domino-Dübel, kauft Domino-Dübel usw. usw. usw.
Irgendwann liegen dann so 5-10 tausend Dübel rum. Damit dieser Invest nicht für die Katz war, und ein Haufen
Geld umsonst ausgegeben wurde, kauft man(n) dann einfach eine Domino Fräse. Und gut! :emoji_relieved:
Das klingt absolut plausibel. Mit der kann man sicherlich auch deko machen oder? Da hätte ich eine passende Argumentationslinie parat.

fahe

ww-robinie
Wenn Du erst einmal eine ausreichend große Anzahl Dominos gehortet hast, fällt die Argumentation viel leichter.

Du verkaufst die Hälfte Deines riesigen Konvoluts zur reichlichen Hälfte des früheren Einkaufspreises und kaufst Dir vom Erlös endlich die Maschine. Gleichzeitig kannst Du noch stolz verkünden, dass Du im Keller/Lager/wo-auch-immer endlich wieder etwas Platz geschaffen hast. :emoji_wink:

fahe

ww-robinie
Damit habe durchaus schon gemischte Erfahrungen gemacht.
Ich hörte davon. Das Joch der Ehe.

Aus eigener - reproduzierbar getesteter :emoji_wink: - Erfahrung kann ich berichten: Bis etwa zum verflixten siebten Jahr ist es zumeist unkompliziert.
Ohne amtliche Verbindung durchaus auch länger.
Ob es den angedeuteten kausalen Zusammanhang tatsächlich gibt, kann ich anhand meiner ausschliesslichen Empirik in dem Bereich nicht sicher sagen.

:emoji_joy:

isso

ww-robinie
Alles doof und max 2 Jahre, nur mit dem heiligen Bund der Steuerersparnis ist mir mehr vergönnt :emoji_wink:

WoodyAlan

ww-robinie
Aber doch nicht in Bayern. Da gilt das gesprochene Zwei-Buchstaben-Wort dem Vernehmen nach bis zur letzten Ölung. :emoji_wink:
Das ist definitionssache. Es soll Ehen geben die beginnen beim aushobeln der Tischbretter und endet mit der letzten ölung (3. Auftrag als finish).

Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin glücklich verheiratet, zumindest solang ich kein Werkzeug Kauf :emoji_joy:

Oben Unten