Woohoo! Die Gartensaison ist offiziell eroeffnet! Die Schneeschaufel ist im Schuppen.
Die gesamte Nachbarschaft riecht nach frisch geschnittenem Gras und leckerem tierischen Eisweiss.
Ich glaube der "Fruehling war wohl letzten Mittwochnachmittag und ich habe ihn, wie ueblich, im Buero verpasst.
Das Nachbartsschafts-DIY-Orchester muss noch ueben. Die Stichsaegen und Kappsaegen rundum harmonieren schon sehr gut. Aber die Impact Driver verpassen noch laufend ihren Einsatz. Um aufzuholen tun sie dann zu viel des Guten und ueberdrehen deutlich. Ich nehm mal die Hoergeraete raus...
25C im Schatten. Aber ohne Sonnensegel ist bei uns kein Schatten auf der Terasse.
Auch ein "oesseliges" silbergraues Deck kann ziemlich warm werden an den Fuessen! Risse? Schilfer, Splitter, der ein oder andere Schraubenkopf den der Winter hervorragend gemacht hat? Das ist ein Barfuss-Deck fuer Gehbewusste! Sensorik-Training.
Eine etwas pikitierte Hummel hat mir allerdings klar gemacht, dass Heute abend wohl Fuesse waschen angesagt ist. Tsss...
Mein Rasenmäher, der treue 14 jährige Honda-Qvarna (Oder ist es doch Husqda?) sprang auf den ersten Zug an.
Tscha, "
Gute Pflege Herr Doktor!" zahlt sich halt aus! Ich habe den Spritlevel kontrolliert und etwas nachgefuellt. Und den choke nicht vergessen.
Benzinhahn ist eh offen seit 2011... Vrrrroooommmmm.
Dann gab es aber doch noch maechtig Verzoegerung: Ich konnte nur 1/3tel Bahnen mähen und das nur gaaanz langsam.
Damit die Marienkaefer genuegend Zeit hatten um den Abflug zu machen. Wow! Das waren viele!
Fresst Schildlaeuse, Saegefliegenlarven, Blattlaeuse und Leaf Rollers ihr kleinen roten Monster! Guten Hunger!
Ein, m.E. hochschwangeres, Eichhoernchen pendelt grade zwischen dem kleinen Huegel unter dem bird feeder und der Vogeltraenke.
Sommer ist schoen hier. Aber jetzt ist giessen angesagt. Sonst vertrocknen die Tulpen bevor sie geblueht haben.
Suddenly - it's summertinme!