Fragen zur Werkstatteinrichtung

dragendorf

ww-eiche
Registriert
19. Juni 2012
Beiträge
345
Hallo,
wolte jetzt noch eine Werkbank, Frästisch und 1-2 "Roll"tische bauen.
Alle Elemente sollen die Selbe tiefe haben undnach bedarf zu einer großen Arbeitfläsche Verschraubt werden.
Frage mich nun wie hoch die arbeitsfläche dein solte, gibt es da "feste" Regeln?
Dann frage ich mich noch, ob es für Werkstattrollen feste genormte höhen gibt?
Da ich zunächst wegen nem Unebenen Boden in der Werkstatt Füße unter schrauben wolte.
Gruß
 

Puzziteddu

ww-esche
Registriert
19. Februar 2009
Beiträge
438
Ort
CH-Zug
Ich habe bei mir alles um die 90 cm hoch. Ich bin 175 cm.
Das ist für mich bequem.
Je nachdem wie gross Du bist, solltest Du um ein paar cm variieren...
 

Pendejo

ww-robinie
Registriert
29. Mai 2012
Beiträge
652
Ich habe meine Werkbank auch auf die Höhe 90cm eingestellt. Noch angenehmer fände ich persönlich 95cm, aber so ist die gerade ebenbündig mit der TKS. (bin 1.87m). Habe hier irgendwo mal gelesen dass die Fausregel sagt, dass die ideale Arbeitshöhe gerade auf der Höhe der Hände / Handgelenke sei. Also mal hinstellen und messen :emoji_wink:
 
Oben Unten