Eine meiner Ulmia KS1 hat einen Wechselstrom Motor, welcher manchmal zu schnell anhält. Ich wollte mir die Motoren generell einmal im Detail anschauen. Der Motor der KS1 scheint nur über zwei Schrauben (5er Inbus) an einem an einem Rundstab angeschweisstem Winkelprofil befestigt zu sein. Leider ist die näher an der Einspannung befindliche Mutter nicht angemessen erreichbar.
Bevor ich anfange alles auseinanderzunehmen, wollte ich das Thema einmal ergründen.
Hat jemand von euch den Motor einer KS1 schon einmal ausgebaut?
Mein erster Versuch wäre einen Inbus so abzukürzen, dass ich zwischen Gehäuse und Motorhalterung komme und dann mit einer Flachzange die Mutter halten.
Vielleicht kennt ja jemand die originale Demontage Prozedur für den Motor?
Danke im Voraus.
Bevor ich anfange alles auseinanderzunehmen, wollte ich das Thema einmal ergründen.
Hat jemand von euch den Motor einer KS1 schon einmal ausgebaut?
Mein erster Versuch wäre einen Inbus so abzukürzen, dass ich zwischen Gehäuse und Motorhalterung komme und dann mit einer Flachzange die Mutter halten.
Vielleicht kennt ja jemand die originale Demontage Prozedur für den Motor?
Danke im Voraus.
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