Gischpl
ww-esche
Hai zusammen,
mein Holzhändler hat mir das folgende Hartwachsöl empfohlen:
Fa. Overmat. Hartwachsöl Floorservice.
Es soll an einem Buche Leimholz Massivschrank angewandt werden.
Ich plane im Moment so:
Schleifen mit 180er Körnung, dann Ölen. 24h später: Schleifen mit 240er Körnung und erneut ölen. Nochmal 24h später mit 320 er Körnung schleifen und letztes mal ölen. Die Vorgehensweise habe ich von der Festool-Page.
Macht das in Euren Augen Sinn...vorallem auch mit dem genannten Öl ? Gäbe es ein andere Empfehlung an Ölen ?
Ein anderer Händler in meiner Nähe ( die sind recht sparsam gesäht in meiner Gegend ) hätte noch folgendes im Programm:
- Rustins Danish Öl
- Rustins Teak Öl ( funktioniert das überhaupt mit Buche natur ?)
- Natural Möbel-Hartöl
Sollte ich abschließend noch evtl von Fa. Natural Finishöl auftragen ?
Oder würdet Ihr ein ganz andere Produkt empfehlen ?
Viele Fragen, aber mit Ölen hab ich noch nicht wirklich viel Erfahrung, da ich die letzen Projekte immer DD-Lack verwendet hatte...
Dankeschön und Grüße
Oli
mein Holzhändler hat mir das folgende Hartwachsöl empfohlen:
Fa. Overmat. Hartwachsöl Floorservice.
Es soll an einem Buche Leimholz Massivschrank angewandt werden.
Ich plane im Moment so:
Schleifen mit 180er Körnung, dann Ölen. 24h später: Schleifen mit 240er Körnung und erneut ölen. Nochmal 24h später mit 320 er Körnung schleifen und letztes mal ölen. Die Vorgehensweise habe ich von der Festool-Page.
Macht das in Euren Augen Sinn...vorallem auch mit dem genannten Öl ? Gäbe es ein andere Empfehlung an Ölen ?
Ein anderer Händler in meiner Nähe ( die sind recht sparsam gesäht in meiner Gegend ) hätte noch folgendes im Programm:
- Rustins Danish Öl
- Rustins Teak Öl ( funktioniert das überhaupt mit Buche natur ?)
- Natural Möbel-Hartöl
Sollte ich abschließend noch evtl von Fa. Natural Finishöl auftragen ?
Oder würdet Ihr ein ganz andere Produkt empfehlen ?
Viele Fragen, aber mit Ölen hab ich noch nicht wirklich viel Erfahrung, da ich die letzen Projekte immer DD-Lack verwendet hatte...
Dankeschön und Grüße
Oli