Hallo,Und ergänzend, hat jemand eine Idee, für was diese Fräserformen von Festo gut sind?
Einmal 485448 der Spitze und 485447 der andere.
Die Fräser kannst du verwenden. Dem Linken, auf dem rechten Bild fehlt womöglich das Anlauflager.Sagt mal hatten Fräser für Oberfräsen früher nicht immer den Hinweis Handvorschub und auch eine Markierung wie tief sie ins Futter müssen? Würdest ihr diese Fräser trotzdem noch verwenden?
Hallo,Und ergänzend, hat jemand eine Idee, für was diese Fräserformen von Festo gut sind?
Einmal 485448 der Spitze und 485447 der andere.
Hallo,Sagt mal hatten Fräser für Oberfräsen früher nicht immer den Hinweis Handvorschub und auch eine Markierung wie tief sie ins Futter müssen? Würdest ihr diese Fräser trotzdem noch verwenden?
Du meinst den Federfräser? Zumindest hat er keine Aufnahme dafür.Dem Linken, auf dem rechten Bild fehlt womöglich das Anlauflager.
Interessant, was macht man am Ende mit dem Sperrholz oder der furnierten Spanplatte auf dem Lichtausschnitt?der erste wurde genutzt um Lichtausschnitte auszufräsen. Also der Lichtausschnitt ist in der Konstruktion ausgearbeitet ( z,B. bei Türen). Dann wird beidseitig Sperrholz oder dünne furnierte Spanplatte aufgeleimt und dann mit diesem Fräser ausgeschnitten. Bohrspitze, Anlaufzapfen und Bündigfräser.
Das sieht bei genauerem Betrachten tatsächlich so aus.Eventuell könnten der zweite und der sechste zusammenpassen als Nut- und Federfräser.
Hallo,Interessant, was macht man am Ende mit dem Sperrholz oder der furnierten Spanplatte auf dem Lichtausschnitt?
Da habe ich mich unklar ausgedrückt: Was macht man mit dem aufgeschnittenen Teil der an der Türe angeklebt bleibt?Hallo,
das ist zunächst mal Abfall. Der Lichtausschnitt wird mit Leisten und ein Glas- oder Kunststoffscheiben versehen. Der „Abfall“ kann als Material für andere Zwecke genutzt werden.
Es grüßt Johannes
Ah OK, also das nutzt man um z.B. Furnier passend zuzudrehen an Ausschnitten.Moin, habe ihn mal rausgesucht: https://www.festool.de/zubehoer/fraesen/fraeser/buendigfraeser/491037---hw-s8-d819