Frage zur Höhe der manuellen Abreinigung der Patronenfilter der Felder Absauganlagen

Faktotum

ww-fichte
Registriert
30. August 2019
Beiträge
16
Ort
Wald
Hallo,
hatte ebenfalls das Problem mit der Höhe.
Nach austausch des Filtersackes durch die Filterpatrone mit Abreinigung ist die Konstruktion noch höher geworden
Habe das Oberteil (die eigentliche Absauganlage) abgeschraubt und in einem masiven Gehäuse aus 25mm OSB-Platten eingebaut.
Darunter 4 Rollen, den Sauganschluss mit zwei Anschlusstücken 120mm durch die Wand gelegt.
Durch die massive Unterkonstruktion ist der Schwerpunkt jetzt unten und man braucht nicht bangen, dass beim rollen auf unebenem Untergrund die Kiste umfällt.
Der Abstand vom Einfülltrichter zum Boden ist jetzt kleiner geworden und der Sack ist jetzt zu lang.
Die Problematik mit der fummeligen Befestigung mit dem Spannband wird durch die Einhausung nicht besser, aber ich arbeite gerade an der alternative einen Behälter in die Kiste einzubauen den ich dann rausnehmen kann und von Hand leeren.
Alternativ lass ich die Späne direkt in die Einhausung und leere durch die mobile Seitenwand

Aber mein Hauptanliegen ist erreicht:

Der invernalische Krach der AF14 ist auf Staubsaugerniveau abgesunken!

Ede
 
Oben Unten