Frage zur Bandführung

Mattif

ww-kirsche
Registriert
6. Januar 2021
Beiträge
148
Ort
Niederkrüchten
Tag zusammen,

nachdem ich jetzt einiges mit meiner Bandsäge geschnitten habe, habe ich ein paar Probleme mit meiner Bandführung gehabt. Ich habe mir die Keramitführungen dank falscher Einstellung zwei Mal ausgeschlagen :emoji_sob: Leider hatte ich beim 2. Mal die grandiose Idee die Keramikteile an den blauen Führungen festzukleben. Leider habe ich danach erst festgestellt, dass ich diese falsch geklebt habe :emoji_tired_face: Die gehen jetzt natürlich nicht mehr ab. Jetzt zu meiner Frage: Weiß jemand welche Führungen das sind? Originalteile sind das nicht und ich fürchte ich muss mir zwei neue Führungen für links und rechts kaufen :emoji_sweat:

Vielen Dank schon Mal
 

Anhänge

  • 20210505_153604.jpg
    20210505_153604.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 52
  • 20210505_153611.jpg
    20210505_153611.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 55
  • 20210505_154657.jpg
    20210505_154657.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 54

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
8.978
Ort
Ebstorf
Hallo,

Zur Führung selbst kann ich nichts beitragen.
Aber ich sehe auf dem zweiten Bild, dass das Band viel zu tief in der Führung sitzt. Die Zähne müssen deutlich vor den Keramikklötzen stehen.

Gruß Ingo
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.237
Ort
Pécs
Die sind auch jetzt falsch eingestellt.
Du musst die Keramikteile leicht an das Sägeblatt anlehnen.

Dass da was kaputt ist kann ich nicht sehen.
 

Mattif

ww-kirsche
Registriert
6. Januar 2021
Beiträge
148
Ort
Niederkrüchten
Die Fotos sind etwas älter. Das aktuelle ist echt ne Katastrophe :emoji_joy:

Die erhitze ich das am besten gleichmäßig? Backoffen? Bunsenbrenner ist da denke ich zu ungleichmäßig, oder?
 
Oben Unten