frage wegen werkzeug für furnieren

Unregistriert

Gäste
hey leute hab mal ne frage.
hab mir heut so auf der arbeit überlegt eine
furnierarbeit zu machen. n gedicht
einzulegen. nu des prob. einzeln die
buchstaben auszuschneiden is viel aufwand und
zu ungenau.
gibt es buchstaben zum ausstanzen mit ner
schneide? wenn ja wo bekommt man die

p.s bin gerade im 1 gesellenjahr, darum hab ich noch nich soviel ahnung was des betrifft.

500/1

ww-esche
Hallo,
während dem Oberflächenkurs im Rahmen meiner Tischlerausbildung hat sich einer ein Furnierbild mit Text erstellt. Natürlich in Handarbeit. Ich wüsste nicht dass es hierfür Stanzwerkzeuge gibt, und kann mir auch nicht vorstellen wie das funktionieren soll, vor allem bei Buchstaben. (Man muss ja nicht nur den Buchstaben stanzen sondern auch das Furnier in das der Buchstabe eingesetzt wird. Ich könnte mir aber vorstellen dass das mit einem Laser funktioniert.

L00N

ww-robinie
Ein Flachbettplotter mit Schleppmesser....:rolleyes:

Kennt da jemand ne ungefaehre Preisrichtung???.....mein Plotter verreckt so langsam an einer speziellen Chromfolie....

MfG Alex

L00N

ww-robinie
Recht schoenen Dank!!! :emoji_slight_smile:

Sieht auf jeden Fall nicht nach China-Proettelkram aus, und die Preise sind auch ganz ok (fuer meinen Geldbeutel).
Du hast die Software auf nem Eigenbau laufen? Interessant :emoji_grin:
Ich hab noch nen Wild-Flachbett-Plotter "rumstehen"....mit Vakuumtisch und allem Zipp und Zapp....echt ne Schande.....
Eigentlich wollte ich mich nicht mehr mit dem Ding beschaeftigen, aber man bekommt hier immer so nette Gedankenanstoesse... :emoji_wink:

MfG Alex

P.S.: Sorry fuer's "OT".....

Oben Unten