Frage an die Lino Verarbeiter

wasmachen

ww-robinie
Bin grade erschrocken was der Sägeboy kostet. Bei uns ist das einfach ein Alu-L-Profil, mit Klemmzwingen am Parallelanschlag fixiert - Schenkelbreite 50mm, die kann man direkt beim Breite einstellen dazurechnen und fertig...

Zum Thema Linoleum kann ich leider nichts beitragen, aber vielleicht dem ein oder anderen eine günstige Alternative aufzeigen.

Eloxiern hast vergessen....

Der Akkordbastler hier sollte sein Anforderungsprofil einfach an n KAM-Hersteller schicken, in der Bude Platz schaffen und das dann eintrudelnde Angebot unterschrieben retournieren.

Tischfräsenverlängerung mit Absätzen, FKS mit auseinanderlaufenden Anschlägen..... :emoji_ghost:

weissbuche

ww-robinie
Mit Möbellino habe ich wenig Erfahrung, aber als Fußboden sind das wohl einige 1000 qm, die ich gelegt habe. Meine Erfahrung ist auch, daß Sägen einfacher ist, als Fräsen. Die Streifen für die Sockelleisten haben wir, wenn möglich, auf der FKS gesägt und die Nuten für die Schweißschnur wurden auch mit einem speziellen Sägeblatt gesägt. Da ist nie etwas ausgerissen. Kleine Kratzer wurden mit einem extra Pflegemittel weg poliert.
Eckard

Oben Unten