Oberfräser

ww-nussbaum
Registriert
26. April 2011
Beiträge
78
Ort
Neustadt an der Weinstraße
Hallo zusammen!

Ich such einen Fräsmotor (12mm Spannzange oder 1/4 Zoll) elektronisch regelbar.
Er sollte leicht in eine Stationäre Oberfräse (Kopierfräse) einbaubar sein.
Also von oben fräsend (wie eine Ständerbohrmaschine, nicht im Tisch von unten !)

Ich finde solche Motoren leider nur in klein (8mm Spannzange)

Kann mir da jemand weiterhelfen?

VG Chris
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.321
Ort
Dortmund
Such mal nach "HF-Spindel". Die sind flüsterleise, gibt es auch schon sehr günstig als China-Import, brauchen allerdings Wasserkühlung und einen Frequenzumrichter.
 

fritz-rs

am 7.9.2016 verstorben
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
1.563
Ort
Remscheid
Ø 12mm kann ich nicht bieten.
Die KRESS FME 1050 gibt es aber auch mit 10mm Spannzange von einem Werkzeughändler.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, außer der Lautstärke.
Vorteilhaft finde ich den Ø 43mm-Eurohals.

Gruß Fritz
 

ahadler

ww-kastanie
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
35
Ort
bei Hannover
'ne 1/4-Zoll (6,35 mm)-Spannzange sollte es doch bald für jede OF geben. Für den Kress-Motor gibt's die auf jeden Fall.

Ciao,
Andreas
 
Oben Unten