Fräser gesucht

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.064
Ort
Heidelberg
Das mit dem Einziehen war auch eher ein Scherz, ich bin sehr glücklich mit meiner Räumlichkeit. Wobei, wenn bei dir die Miete nur zweistellig ist... :emoji_astonished:

Oh weh... Ja, das ist glaube ich summa summarum eine lehrreiche Erfahrung. Das war doch mal ein Aufsatz von einem Buffet? Ich war sicher, das käme da wieder drauf. Vielleicht machst du ja auch einen Hängeschrank daraus und / oder baust etwas mit Abstand darunter, dass es wie einigermaßen gewollt ausschaut. Auf dem Boden gefällt's mir jetzt nicht, mit den Glastüren, aber deine Entscheidung.

Mein Vorschlag: Schienensäge drauf und sauber absägen, ggf. mit Handhobel den letzten Zehntel abnehmen. Dann neue Profile machen mit paar Minuten mehr Zeit. So viel Aufwand ist es nicht, das nochmal gescheit zu machen.
Wenn du es so lässt: Eine Granitplatte ist ja nicht billig, da kann man's auch gleich richtig machen. Sofern die Maserung passt, würde ich hinten noch ein Stück ansetzen. Aber da kann man es auch gleich richtig machen. Mich würd es immer stören.

Noch was aus der Pfuschkiste: Die Gehrungen kannst du bei kleinen (!) Spalten mit einem Eisen zudrücken und nachher leicht drüberschleifen. Das ersetzt aber natürlich keine gut eingestellte Säge. Ich bin sicher, du bekommst das besser hin. Leisten nächstes Mal immer erst an der Gehrung sägen, dann das andere Ende mit 90°. So hast du immer Platz zum korrigieren.

Nur Mut. Der Männerspielplatz ruft :emoji_wink:
 
Oben Unten