Fräser geeignet?

loremipsum

ww-robinie
Registriert
17. Dezember 2011
Beiträge
674
Moin,

ich frage mich, ob dieser Fraser für den Einsatz in einer gewöhnlichen Oberfräse mit 6 mm Spannzange geeignet ist. Ich möchte eine 19 mm Gratnut in ein kleines Leimholzbrett fräsen.

https://www.systemshop24.de/KLEIN-H...hwalbenfraese-S6mm-D53mm-B4mm-L43mm-Nr1-17-Z2

Von der Drehzahl müsste es ja passen...

Der Gratfräser von Dictum ist für den konkreten Fall 1 mm zu dick...

Danke für Eure Hilfe.

Toby
 

loremipsum

ww-robinie
Registriert
17. Dezember 2011
Beiträge
674
Hallo,

kannst du problemlos spannen, aber maximale Nuttiefe 4mm. Reicht dir das tatsächlich?

Gruß

Ingo
Danke, das habe ich übersehen. Bräuchte wohl eher so 7 mm. Da muss ich mir wohl ein neues Stück Holz suchen und den anderen Fräser nehmen :emoji_wink:
 
Oben Unten