Forum Schraubzwingen Schnäppchen?

jonasw92

ww-buche
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
296
Ort
Detmold
Hallo, habe mir die Woche 6 Nagelneue ( OVP) Forum Zwingen gekauft, Baugleich wie Bessey blos Blauber griff, Ausladung 120mm Länge 1500mm. Habe 19 Euro pro stück bezahlt, war das nen Schnäppchen?
 

Stick69

ww-esche
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
493
Alter
55
Ort
NRW
Hi,

wir benutzen im Betrieb auch Forumzwingen, allerdings nur kürzere Versionen bis max. 400 mm bei einer Auslage von 200 mm (?). Sind jetzt schon ein paar Jahre alt und trotz täglichen Gebrauchs ist noch kein Vergang festzustellen. Wie sich das bei größeren Spannweiten verhält, kann ich nicht sagen, aber warum sollte das da anders sein. Also würde ich mal vorsichtig von einem Schnäppchen sprechen. Zumal Forum eine Marke ist die als günstige Alternative vom Fachhandel an Handwerk und Industrie verkauft wird, also so schlecht jetzt auch nicht sein kann. Wir arbeiten selbst auch mit Werkzeugen von Forum, und bis dato hat sich noch kein Kollege bei mir beschwert, dass ich Mist gekauft hätte. Sicherlich muss man im Vergleich zu den high performern ein paar (verschmerzbare) Abstriche machen, und von manchen Teilen sollte man die Finger lassen, aber da sind die Mängel so offensichtlich, das man eigentlich nicht drauf reinfallen kann.

so long

Stick
 

Micha321

ww-kastanie
Registriert
12. August 2010
Beiträge
39
Ort
Hückelhoven
Ich suche auch noch einige Zwingen mit größerer Spannweite. Wo hast Du die denn zu diesem Preis gefunden?

Edit: Bin in der Bucht fündig geworden.
 

jonasw92

ww-buche
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
296
Ort
Detmold
Ehm bei Ebäää:emoji_wink: Aus Lemgo, musste die nur holen, sind aber von mir nur 10 min mit dem auto:emoji_wink:
 

Kenwood

ww-pappel
Registriert
9. Mai 2012
Beiträge
10
Ort
Bayreuth
Bessey

Hallo, habe mir die Woche 6 Nagelneue ( OVP) Forum Zwingen gekauft, Baugleich wie Bessey blos Blauber griff, Ausladung 120mm Länge 1500mm. Habe 19 Euro pro stück bezahlt, war das nen Schnäppchen?

Hallo erst einmal.
der Preis für nen Tempergussknecht mit einer Ausladung von 1500 mm mit 19€ per Stück ist ja wirklich unübertroffen; jedoch wahrscheinlich bei längerer Benutzung waren auch diese 120€ rausgeschmissenes Geld; kaufe meine Zwingen ob Ganzstahl- oder Tempergusszwinge nur von Bessey; haben zwar ihren Preis sind aber langlebig; habe sogar noch Exemplare meines Grossvaters im Keller. der örtliche Eisenwarenhändler des Vertrauens gibt wahrscheinlich auf die Bessey Preisliste so 10-20% Rabatt, was bei einem 1500-Knecht so meiner Erfahrung nach ca 50-70€ ausmacht: Fazit, meiner Erfahrung nach (auch weil Bessey immer neue Produkte wie den Plattenspanner PS130 auf den Markt bringt, usw.) Qualität lohnt sich...Gruss Kenwood
 
Oben Unten