Forsterbohrer etwas zu groß! Was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Hmm mich erinnert dass an einen Russen von dem mir mein Ausbilder erzählt hatte.

Der hat eine geriebene Bohrung mit einem normalen Bohrer hergestellt.
Dazu nutze er Anfangs Schmirgel welches er mit dem Bohrer ins Loch trieb und zu guter Letzt kamm ein Lappen mit Metallpolitur mit ins Loch, nach einigen Durchgängen hatte er so tatsächlich Bohrungen in der geforderten Genauigkeit und Oberfläche hergestellt. Reibahlen waren in einigen Teilen Russlands eben schwer zu bekommen und teuer.......so mußten man sich irgendwie anders helfen.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.539
Ort
Berlin
Hallo,
ich war es, der dem Drexelfrosch geraten hatte etwas Gras wachsen zu lassen und sich ggfs. unter neuem Namen wieder anzumelden. Dabei hatte ich zwei Dinge nicht bedacht:

1. Dass der User weiterhin die Antworten auf seine Fragen entweder nicht liest oder nicht versteht.
2. Dass der User so ungeschickt ist sich selbst zu enttarnen.

Ich habe dann in der Folge versucht seine Identität zu schützen. Einfach damit nicht wieder der gesamte Spott und die gesamte Häme des Forums auf ihn niedergehen. Wie sich zeigt - und das müssen er und ich lernen - lassen sich Informationen im Netz nicht unterdrücken.

Es tut mir leid, dass ich hier ein paar Beiträge gelöscht habe, so wahnsinnig gehaltvoll waren die meisten aber eh nicht.

Was den Umgang mit dem User angeht, gilt der alte Satz aus meiner Signatur....
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.539
Ort
Berlin
Nachtrag:
Wer sich jetzt bei mir beschweren will (inkl. Drexelfrosch/Timeforwood) oder über mich beschweren will (der soll diesmal selbst herausfinden, WO man sich über mich beschweren kann!) - der soll das gerne tun!

Ich "zensiere" nicht aus Leidenschaft, sondern versuche nur den Frieden im Forum zu erhalten. Das gelingt nicht immer.
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Yoghurt, ich kann Dich begreifen und vor allem auch dass Du Zustände à la Drechselfrosch vermeiden wolltest.
Ich habe mich damals auch schuldig gemacht, habe allerdings meinen Fehler eingesehen, darum auch mein letzter Beitrag.
Vielleicht sollten sich Einige wirklich mal selber an die Nase fassen und sich probieren vorzustellen wie sie sich fühlen würden wenn man sie so anpacken würde wie sie TFW angepackt haben.
Es zeugt eigentlich von grossem Mut dass sich DF mit einem neuen Profil hier wieder trauen durfte zu schreiben, das sollte man eigentlich respektieren und sich nicht wieder über ihn lustig machen.

Wer kennt ihn denn persönlich von uns, sehr wahrscheinlich niemand, und vielleicht kann er ja auch überhaupt nichts dafür dass er so ist wie er ist und begreift die Antworten wirklich nicht.

Aber dass dann der ganze Haufen wieder über ihn herfällt???????

Wirklich erger als im Kindergarten wo der Schwächste immer das Opfer ist.

Und ja, ich habe mich geärgert dass die "Entlarvungsbeiträge" gelöscht wurden, ist für mich aber kein Grund nach irgend jemand einen Stein zu werfen.
 

GrußausSolingen

ww-kirsche
Registriert
9. September 2013
Beiträge
148
@Mod
Finde da könntest hier noch mehr löschen. In anderen Foren wird da viel mehr gelöscht um mehr Sachlichkeit ins Forum zu bringen

Hab schon nachm 2ten Beitragvon TFW insgesamt gedacht..häh das ist doch...wollte es aber nicht laut sagen um genau so ein mist mit Bier blabla zu vermeiden
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.321
Ort
Dortmund
Harald, könnte sein, dass du das falsch deutest. Ich fühle mich mit Kindergarten und über Opfer herfallen überhaupt nicht angesprochen und kann das hier auch nicht entdecken. Für mich ist das nicht mehr, als ein wenig Rumfrotzeln, auf was für komische Ideen man manchmal so kommt. In gleicher Weise kann ich auch über mich manchmal lachen, wie unsinnig ich immer wieder mal etwas angehe.

Sollte ich TimeForWood irgendwie persönlich gekränkt haben, dann bitte ich um Entschuldigung für das Missverständnis. Es geht mir um Spaß miteinander und nicht Spaß auf Kosten anderer.
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Na Leute, macht das mal bitte nicht dramatischer als es ist. Wenn man mal etwas Spaß in die Runde bringt, ist das nicht gleich ein Vergehen. Der TE hat sich ja selbst nicht mehr gemeldet.

Man muss sich aber auch immer bewusst sein, wenn man als Neuling einen Profi fragt, dass man evtl auf etwas Häme stößt, wenn man recht "bedeutungslose" Fragen stellt.

Das sollten mit Sicherheit keine Beleidigungen gegenüber dem TE sein, als vielmehr kleinere Späße unter uns......
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Schade, ich wollte eigentlich Holz-Fritze nur zeigen wie sich DF/TFW gefühlt haben muss und es ihn selber erleben lassen.
Scheinbar hat er selber aber doch keine so dicke Haut wie er es vorgeben will, denn auf Baustellen und in Werkstätten herrscht bei manchen ein ganz anderer Umgangston als "lose Schrauben" und " Begriffsstutzigkeit".

Dass man ab und zu Spass machen kann, kein Problem, aber irgendwo sollte doch eine Grenze sein und wenn ein User hier durch die "Spässe" schon mal weggelaufen ist (weil es ihm zuviel wurde), dann muss man nicht sofort wieder in die gleiche Bresche schlagen wenn er zurückkommt.

Wer das aber nicht begreift oder nicht begreifen will, sich hier im Forum genauso "ausdrücken" und benehmen will wie auf unter den "harten" Männern vom Bau, kommt irgendwo irgendwas zu kurz.
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Guten Abend Namensvetter

wäre ich nach 2-3 Monaten in diesem
Forum so empfindlich gewesen, würde
ich seit 3 Jahren nicht mehr dabei sein.

Auch du zeigst ja immer wieder ein recht
belastbares Verhalten, frönst auch nur zu
gern gegen den Stachel und bist immer
noch in der fröhlichen Runde dabei:emoji_slight_smile:

Ob das in unserem Fall hier alle wirklich
schätzen, sei mal dahin gestellt, aber das
entscheidet immer noch der Nutzer selber.

Bei meinen knapp 300 PNs ist eine einzige
"Beschimpfung" dabei, ganz unnötig kann
das also nicht gewesen sein.

Liebe Grüsse, Harald
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Harald, ja, ich habe ein dickes Fell und kann schon Einiges vertragen, aber so ist halt aber auch nicht jeder.
Dass ich mit der Regelmässigkeit einer Schwarzwälder Kuckucksuhr Andere auf die Zehen trete oder vor die Brust stosse, ist mir schon klar. Dass ich dann ab und zu auch eine Retourkutsche bekomme ist dann natürlich auch zu erwarten und zu verdauen.

Wenn aber Jedem deutlich ist dass einer der User halt kein so dickes Fell hat, sich selber nicht wehren kann und mit der Umgangsweise Probleme hat, dann sollte man so korrekt sein um ihn nicht weiter zu pesten.
Was jetzt gegen TFW in Gang war kann man nur Pesten nennen.

Und wenn ich dann auch noch Reaktionen lese in der Art von "auf der Baustelle geht es noch ganz anders her" und (jetzt nicht wörtlich) die Memme muss das ertragen können, dann stelle ich mir Fragen über die Person die so etwas schreibt.
So eine Einstellung geht gegen den Sinn und Zweck eines Forum's ein.

In meinen PN's findet sich auch nur ein einziger Bericht mit "Beschimpfungen", neben ein paar Berichten wo man mich "erziehen" will :emoji_grin:
 

eurostar

ww-robinie
Registriert
27. März 2010
Beiträge
800
Ort
Berlin
Nachtrag:
Wer sich jetzt bei mir beschweren will (inkl. Drexelfrosch/Timeforwood) oder über mich beschweren will (der soll diesmal selbst herausfinden, WO man sich über mich beschweren kann!) - der soll das gerne tun!

Ich "zensiere" nicht aus Leidenschaft, sondern versuche nur den Frieden im Forum zu erhalten. Das gelingt nicht immer.


Hallo Yoghurt,

wenn Du aus Leidenschaft zensieren würdest, wärest Du Lehrer geworden und nicht Tischler. Aber korrigieren müssen Beide schon mal.

Kann man eigentlich Holzwürmer auf Lochgrößen dressieren? :emoji_grin:

Und was die "Frotzelei" betrifft; Spass muß sein!

Beleidigungen gehören hier nicht hin!
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.628
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

schön das es eingesehen wird das man mit Beschimpfungen nicht weiterkommt.
Schade nur das man sich vermutlich nur sehr begrenzte Zeit daran halten wird.

Zu dem Thema ist eigentlich alles gesagt und der Themenstarter hat sich ja auch nicht mehr gemeldet.
Im diesem Sinne schließe ich das Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten