abmg

ww-pappel
Registriert
2. November 2018
Beiträge
14
Ort
MG
Moin,

die verwendeten billig- Scharniere erhalten noch Broncebuchsen und einen durchgehenden Bolzen, die beiden senkrechten Profile werden unten noch durch eine Querstrebe versteift.
Da der Arm ja immer belastet ist, macht sich jetzt schon das Spiel kaum bemerkbar, aber wenn es nicht reicht, werde ich die Lagerabstände auch noch vergrössern.

Gruß, Andre
 

abmg

ww-pappel
Registriert
2. November 2018
Beiträge
14
Ort
MG
Momentan stört mich eigentlich viel mehr der Tischaufbau, da "untergreifende" Rollen möglicheweise zwingend notwendig werden. Hierdurch erhöht sich der gesammte Aufbau, was ich eigentlich vermeiden wollte.
Optimal wären ja Kreuzrollen-Führungsschienen, aber die Brühe soll ja nicht teurer werden wie das Fleisch, also wieder selber ran.
Für einen ersten Versuch habe ich 10 mm Kugeln bestellt um mal zu sehen, wie die sich in der Nut der Profile so verhalten.
Wenn dies ok ist, benötige ich ein 40er Aluprofil mit V-Nut. Da meine Suche hiernach bisher erfolglos war, ahne ich bereits was auf mich zukommt.
Wenn also jemand eine Bezugsquelle hierfür hat oder schon einmal selber angefertigt hat, bitte melden.

Gruß
 

abmg

ww-pappel
Registriert
2. November 2018
Beiträge
14
Ort
MG
Erster Versuch, 4 Kugeln (14mm) laufen in der unbearbeiteten Nut (siehe Bilder unten).
Führung gut alles gut.
Nun benötige ich so etwas im 40 x 80 Format upload_2019-3-25_17-6-33.png hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • FST17.jpg
    FST17.jpg
    292,5 KB · Aufrufe: 146
  • FST16.jpg
    FST16.jpg
    256,4 KB · Aufrufe: 142
  • FST18.jpg
    FST18.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 141

Patrickpeterpk250

ww-fichte
Registriert
19. April 2020
Beiträge
24
Ort
Minden
So ähnlich, ja, für meine EB KGT 500.
Mittlerweile umgebaut für die EB PK 250.

Die Auflagefläche wird übrigens vorn und hinten von ganzseitigen Blechen versteift,
nicht nur den kleinen Winkeln, die waren aber beim Fototermin noch nicht fertig.

Und aufgeräumt hab ich auch nicht. :emoji_astonished: :emoji_slight_smile:


Moin wie hast du den rundstahl auf den 40x160 befestigt
 
Oben Unten