Formatkreissäge Winter M 45 - 1600 TZ

hoblerLPZ

ww-pappel
Registriert
14. August 2010
Beiträge
1
Ort
leipzig
Liebe Teilnehmer,

da meine 16 jahre alte Kity-Formatkreissäge langsam den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach etwas Neuem. Sie dürfte zwar gebraucht sein - jedoch keinen Schlitten über 200 cm Länge haben -was die meissten Altendorfs & Co disqualifiziert.
Nun bin ich über ein neues Modell gestolpert, was ich mir auch bereits ansehen konnte.
Die Winter M 45 - 1600 TZ
- sie wirkt solide und gut verarbeitet
- hat einen deutschen Markennamen, ist aber in China (wo sonst) gebaut
- kostet nur knapp unter 3000.-
- hat das perfekte Format (Schlitten von 1600mm)

Meine Frage:
hat jemand von euch Erfahrung mit dem Gerät und kann mir etwas dazu sagen?

Vielen Dank für eventuelle Beiträge

hoblerLPZ
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Für den Preis würde ich mal nach einer gebrauchten Felder oder MAKA schauen. Da bekommst du fürs gleiche Geld etwas solideres.
Bei Neumaschinen würde ich mir mal die Hammer anschauen. Über deren Qualität ist hier schon viel geschrieben worden. Da weiß man dann was einem erwartet.
 

esel1976

ww-buche
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
269
Ort
Altenburg
Hallo,
hol dir ne gebrauchte Knapp, gibts oft mit 2 m Schlitten (falls nicht zu lang), kann man aber 2,5-2,6m mit schneiden. Vielleicht auch als Kombi mit Fraese.
MfG
Stefan
 
Oben Unten