Moin moin nach Oldenburg,
auch wenn ich dir mit deinem Problem nicht direkt weiterhelfen kann, möchte ich doch ein paar Zeilen zum grundsätzlichen Verhältnis der Firma Felder zu ihren Kunden schreiben:
Die Felders bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm, wenn es um die Reparatur ihrer Maschinen geht.
Es gab hier im Forum vor kurzem einn Thread zu einer defekten Formt 4 Kappa 450, die ebenfalls ein Elektronikproblem hatte. Den Thread findest du hier:
https://www.woodworker.de/forum/format-4-parallelanschlag-defekt-t87870.html
Wenngleich es nur in 10 % dieses Threads um das eigentliche Problem geht, wirst du sehen, wie die Firma Felder auf hohem Ross sitzt, ihre Kunden bei einem Problem im Regen stehen lässt und anscheinend nicht mehr tun kann, als für ein paar tausend Euro die komplette Elektronik zu tauschen.
Weitere schlechte Erfahrungen mit dem Service von Felder findet man schnell:
https://www.woodworker.de/forum/meinung-felder-maschinen-t87909.html
https://www.woodworker.de/forum/lagerachse-meiner-felder-langband-t87913.html
ich finde es mehr als peinlich, wie diese Firma mit ihren Kunden umgeht und meine, dass nur durch Herstellung einer Öffentlichkeit Leser dieses Forums davor gewarnt werden können, sich solch kurzlebigen Billigkram von Felder zu kaufen.
Vielleicht lernen die Menschen, die die Führung der Firma Felder ausrichten, das man sich so auf Dauer sein eigenes Grab schaufelt.
Mir käme wegen der ganzen geschilderten Probleme ums verrecken kein Produkt der Fa. Felder in die Werkstatt, zumal ich deren Maschinen immer schon sehr billig und eher einfach und windig gebaut befunden habe, wenn ich sie mal auf einer Messe inspizieren konnte.
Ein ähnliches Problem an einer relativ neuen Kreissäge T70 (außerhalb der Garantiezeit) wurde von der Firma Martin mit einem Monteur gelöst, der innerhalb von vier Werktagen vorbeikam und ein Bauteil in der Steuerung getauscht hat, was mit gut 500 Euro absolut im Rahmen war.
Es geht also auch anders.