Flottjet TKS unbekannt - Bedienungsanleitung / Schaltplan

ManiacManson

ww-pappel
Mitglied seit
10 Juli 2020
Beiträge
6
Ort
Rastede
Hallo Holzläuse,

ich hab 2 Flottjet bekommen eine grüne 2000 und eine rote ohne Typ.
Für die rote brauchte ich Informatinen.
Bei kauf lief sie einwandfrei mit 380V/16Ah Stecker.
Bei mir zu Hause haut der FI raus, beim Verkäufer war vielleicht kein FI im Netz.
Im Stecker kommen 4x1,5mm² an und der 5. würde gebrückt.

Also ne Bedienungsanleitung und Schaltpln wäre toll (wenn man weiss welche das ist)

Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

Benston

ww-ahorn
Mitglied seit
3 Januar 2010
Beiträge
131
Ort
Hamburg
Wenn da im Stecker PE und N gebrückt sind, ist es nicht verwunderlich, wenn der FI bei dir auslöst.
Ggf. sogar direkt beim Einstecken noch ohne Starten des Motors.
Ob man sowas zulässig umbauen kann, weiß ich aber nicht.

Grüße
Ben
 

Mater1984

ww-robinie
Mitglied seit
26 März 2013
Beiträge
1.380
Ort
Bretzfeld (bei Heilbronn)
Unabhängig vom Schaltplan muss geklärt werden wie der 5 Pol Stecker angeschlossen ist.
Was wurde gebrückt? Von N auf PE?
Siehe mal hier
https://dein-elektriker-info.de/cee-stecker-anschliessen/Wenn PE auf N gebrückt dann war das für einen Anschluss der keinen PE bzw. N hatte sogenannte Altinstallation TN-C-Netz, es gibt keinen FI und der PE ist PEN.
bring die zum Elektriker der soll den Stecker passend anschließen.
 

Mr.P

ww-ulme
Mitglied seit
30 Juli 2009
Beiträge
189
Ort
bei Hanau
Nicht falsch verstehen, aber wenn jemand nicht weiß, was da im Stecker wie gebrückt ist und warum, dann sollte er lieber jemand mit Ahnung dran lassen.
Und beim Elektriker auch gleich checken lassen, ob der PE auch auf dem Gehäuse der Maschine korrekt angeklemmt ist. Also einen E-Check machen lassen. Wer weiß, was da noch alles verbastelt ist.

Gruß
Andi
 
Oben Unten