Flottjet 98003

alfons.koenig

ww-pappel
Registriert
26. September 2019
Beiträge
1
Ort
Süden
Hallo,
ich bin der Alfons und hab ne Flottjet 98003 Abrichte-Dickenhobel-maschine bekommen.
Da fehlt ne ganze Menge dran: Die oberen Tische. Die unteren Tische hat jemand aus Holz nachgemacht.
Hauptsächlich fehlt mir jedoch das kleine Riemenrad an der Hobelwelle. Das große Rad hat ca. 170mm Durchmesser.

Was hat den das kleine Rad für ein Durchmesser?

Danke für Eure Hilfe!
 

Insachenholz

ww-pappel
Registriert
16. Juni 2022
Beiträge
3
Ort
Münster
Ich wärme diesen Eintrag auf, da ich auch neue Besitzerin einer alten Flottjet 98003 bin, allerdings ohne Höheneinstellung des Messers. Was vermutlich fehlt ist neben der Schlitzschraube M4x15, an die leicht zu kommen ist, das Ersatzteil 98192.

Könnte mir jemand Fotos davon machen? Liegt das Messer auf dem Teil auf und es wird mit der Schlitzschraube in der Welle gehalten?

Vielen Dank!
 

Betaboy

ww-birnbaum
Registriert
19. März 2012
Beiträge
239
Alter
38
Ort
Unna
Was für ein Teil soll es denn sein? Leider habe ich die Explosionszeichnung nicht mehr
 

Insachenholz

ww-pappel
Registriert
16. Juni 2022
Beiträge
3
Ort
Münster
Teilenummer 26.
IMG_0673.jpeg

Fotos vom Einbau und Höhenverstellung der Messer oder detaillierte Beschreibung würden mir auch schon helfen.
 

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.696
Ort
Ruhrgebiet
Hallo Alfons.
Es ist dein erster Beitrag und eventuell fällt es dir nicht auf. Der Titel des Themas "Flottjet 98003" klingt fast wie bei einer Verkaufsanzeige. Etwas mehr Informationen wie z.B. "Anbauteile gesucht" oder "Maße Riemenrad gesucht" könnte nicht schaden und bei einer Suche im Forum sieht man dann gleich um was es in dem Thema geht.

Zu deiner eigentlichen Frage kann ich leider nichts beitragen, aber ich halte die Daumen, dass du die gesuchten Teile findest.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.242
Ort
AZ MZ WO WI F
Alfons war der TE aus dem Jahre 2019. @Insachenholz hat den thread dann in #3 gestern anderweitig wiederbelebt.

Wenn ich noch einer 98003 im www suche, finde ich nichts verwertbares. Stimmt die Bezeichnung? Bilder von der Maschine wären nicht schlecht.

Vermute mal Teil 26 ist eine Gewindebuchse? Bei der 98001 liegt ist in den Messern seitlich eine Nut. In die Nut setzt sich der Kopf der Zylinderschraube ein. Und dadurch, dass die Schraube rein oder raus gedreht wird, verstellt man die Messerhöhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten