Lukasius

ww-birke
Registriert
25. September 2012
Beiträge
69
Ort
NRW
Vielleicht könnte ja auch jemand das Teil für mich bestellen, nachdem ich ihm den vollen Preis überweisen würde. Wär also für den Besteller kein Risiko.
 

Hans141272

ww-birnbaum
Registriert
2. Oktober 2007
Beiträge
224
Ort
Weilerswist
Hi Lukasius,
ich hab die Fräse die Tage dort auch bestellt und per Paypal bezahlt. Kann dir aber nicht mehr sagen ob überhaupt die Möglichkeit besteht dort eine Alternativ abweichende Lieferanschrift anzugeben. Viele Händler liefern nur an die bei Paypal hinterlegte Adresse und das wäre wieder mit Zeit und Kosten verbunden wenn das Paket weiterversendet wird. Wie es evtl. mit Garantie aussieht kann ich auch nicht sagen, weil der Name des Käufers ja auf dem/der Lieferschein/Rechnung steht.
Paypal ist eigentlich eine feine Sache, warum meldest du dich dort nicht an? Dauert zwar so ca. Woche bis du freigeschaltet bist aber ich finde es eine sichere Zahlungsweise.
Gruß Hans
 

Elektroelo

ww-kastanie
Registriert
3. August 2012
Beiträge
28
Ort
Düren
Hallo Lukasius,
habe es per Paypal bezahlt, glaube auch das die keine Überweisung akzeptieren. Es is tmoeglich ueber Paypal eine andere Versandadresse anzugeben, nur wie sieht es mit der Garantie aus? Was ist wenn das Packet nicht ankommt?

Gruss
Wolfgang
 

Lukasius

ww-birke
Registriert
25. September 2012
Beiträge
69
Ort
NRW
Danke für eure Antworten. Ich denke da bleibt mir dann doch nur noch Paypal. Na mal sehen.....
 

Stefan23

ww-kastanie
Registriert
6. April 2011
Beiträge
36
Ort
Peuerbach, Österreich
Hallo Festool-Fan,

also ich würde mal nach der Original Lamello Classic C 3 bei Axminster in England schauen, die wird dort für 372,-- (zzgl. Verand) im Moment sehr günstig abverkauft:

Hier der Link: Buy Lamello Classic C3 Biscuit Jointer from Axminster, fast delivery for the UK

Wahrscheinlich zahlst du inkl. Versand knapp 400,-- EUR, hast dafür einen Fräser mit Vorritzer anstelle eines Sägeblatts drin und kannst später auch problemlos einen Fräser mit Wechselschneiden einsetzen (geht bei der DeWalt nicht!). Auch der 8 mm Clamex-Fräser passt für die "einfachen" Clamex-Verbinder (nicht die passend zur Zeta-Maschine).

Ob du das wirklich brauchst sei mal dahin gestellt, aber die Qualität der Originalmaschine ist einfach TOP und der Nachfolger die Lamello Classic X kostet immerhin schon 550,-- EUR.

Nur so als Hinweis ...

Viel Erfolg und schöne Grüße

Guido

Hallo,

habe gerade bei Axminister bestellt. 380EUR inkl. Versand nach Österreich. Ein Top Angebot!
 

Jonasschreinert

Gäste
Die Auktion muss einfach hier verlinkt werden.

Ich schwöre, dass ich das Monster nicht mein eigen nenne und mit der Auktion nix zu tun hab.

Bin nur völlig verwundert, dass es sowas wirklich mal gegeben haben soll? Dacht irgendwie, dass es zwischen Stemmeisen und elektrischen Fräsen nicht noch was gab :eek:
 

firefox_i

ww-kiefer
Registriert
14. März 2010
Beiträge
51
Ort
Mainhardt
Hallo,
wie versprochen hier die Bilder.

Es stimmt, dass die Platte nicht sauber reinpasst.
Ist mit aber ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen :rolleyes:

Ich leg die Fräse mit der Hinterkante der Platte in die Aussparung und dann keilt sie sich ganz leicht vorne fest.
Liegt dann zwar vorne höher als hinten aber das stört mich nicht.

Sven
 

Anhänge

  • 2012-12-10_20-41-23_805.jpg
    2012-12-10_20-41-23_805.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 149
  • 2012-12-10_20-41-34_23.jpg
    2012-12-10_20-41-34_23.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 137

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.552
Ort
Berlin
Die Auktion muss einfach hier verlinkt werden.

Hallo,
so etwas habe ich auch noch nicht gesehen. Ich bin mir aber sicher, dass es sich um eine Vorrichtung zum Einlassen von Fitschenbändern handelt. Interessante "Zwischenstufe" zwischen den normalen Fitscheisen und den elektrischen Maschinen zum Einlassen von Fitschen. Mit einer Lamellofräse hat das nichts zu tun.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.652
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

jetzt weiß ich endlich wie das passende Werkzeug für die Messer aussieht die ich noch hier rumliegen habe.
Laut Auskunft des Ex besitzers der Messer handelt es sich um eine Art FitschenEisen halt nur mechanisch statt Manuell.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.552
Ort
Berlin
Hallo Carsten,
na dann ran an die Buletten! Dann kannst Du das Ding ja ersteigern!

Im Ernst, so ein elektrisches Ding würde ich mir glatt kaufen. Wozu ich das brauche weiß ich zwar nicht, aber das sind absolut geniale Maschinen!
 

K281

ww-eiche
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
370
Ort
Bannewitz
Hole den Thread nochmal hoch, wie lange hat es gedauert bis Eure Fräse aus England angekommen?
 

Bingo1979

ww-pappel
Registriert
26. Dezember 2012
Beiträge
8
Ort
Egelsbach / Hessen
Hallo Festool-Fan,

also ich würde mal nach der Original Lamello Classic C 3 bei Axminster in England schauen, die wird dort für 372,-- (zzgl. Verand) im Moment sehr günstig abverkauft:

Hier der Link: Buy Lamello Classic C3 Biscuit Jointer from Axminster, fast delivery for the UK

Wahrscheinlich zahlst du inkl. Versand knapp 400,-- EUR, hast dafür einen Fräser mit Vorritzer anstelle eines Sägeblatts drin und kannst später auch problemlos einen Fräser mit Wechselschneiden einsetzen (geht bei der DeWalt nicht!). Auch der 8 mm Clamex-Fräser passt für die "einfachen" Clamex-Verbinder (nicht die passend zur Zeta-Maschine).

---

Viel Erfolg und schöne Grüße

Guido

Hallo an Alle,

mal eine blöde Frage von mir, da ich mich nicht so gut auskenne: Wie ich bei einer Bestellung in UK etwas versteuern?

Gruß
Ingo
 

daywalker

ww-buche
Registriert
17. Oktober 2012
Beiträge
257
Ort
Ruhrpott
Da hier sowieso die Flachdübelfräse im Mittelpunkt steht, folgende Frage:

Was bringt die Lamello Calsic X gegenüber der C3. Die Preise der Clasic C3 sind hier in Deutschland auf dem selben Niveau mit der Clasic X. Nur Axminster hat mit ca. 350,- € einen Super-Preis für die C3.

Gruß

daywalker
 

MZeiler

ww-buche
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
260
Ort
Bayern
Die X3 ist die Nachfolgerin der C3 wobei sich eigentlich nur 2 Dinge grundsätzlich geändert haben. Die X3 hat 75 Watt mehr (780 Watt) und eine Grundplatte die links und rechts bündig ist. Das Motorgehäuse ist auch neu. Bei der alten steht der Winkelanschlag links und recht über. Siehe Bilder X3 und C3

Evtl. hat Michael recht und die Engländer räumen Ihre Lager.
 

daywalker

ww-buche
Registriert
17. Oktober 2012
Beiträge
257
Ort
Ruhrpott
Hier wurde in Bezug auf die in England erworbene Clasic C3 über den Austausch des Kabels diskutiert. Geht beim Ersat des Kabels und der dadurch erfolgten Änderung nicht die Garantie verloren?

Gruß

daywalker
 

K281

ww-eiche
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
370
Ort
Bannewitz
Nimm doch einfach einen Adapterstecker, der kost bei ebay mit Versand um die 3€...hab meinen heute auch bestellt
 

MZeiler

ww-buche
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
260
Ort
Bayern
Hier wurde in Bezug auf die in England erworbene Clasic C3 über den Austausch des Kabels diskutiert. Geht beim Ersat des Kabels und der dadurch erfolgten Änderung nicht die Garantie verloren?

Gruß

daywalker

Rechtlich: Auf Jedenfall!

Aber wenn du wie manche Vorredner das schon gesagt haben, das Kabel aufhebst und im Garantiefall ranmachst wirds nicht auffallen. Vorrausgesetzt du weißt was du tust!!

Das mit dem Reiseadapter ist ne möglichkeit, aber ich würd diesen windigen Plastikteilen nicht über den Weg trauen.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Aber wenn du wie manche Vorredner das schon gesagt haben, das Kabel aufhebst und im Garantiefall ranmachst wirds nicht auffallen. Vorrausgesetzt du weißt was du tust!!

Das mit dem Reiseadapter ist ne möglichkeit, aber ich würd diesen windigen Plastikteilen nicht über den Weg trauen.


Seh ich genauso, sauber arbeiten und fertig.

Wie das jetzt rechtlich genau aussieht weiß ich nicht. Ich denke aber, wenn es ein vernünftig denkender Techniker bearbeitet und sieht, dass das Kabel ordentlich und fachmännisch getauscht wurde, wird er damit kein Problem haben.
Es handelt sich um ein Werkzeug, wie schnell ist da mal das Kabel beschädigt, wenn dann sofort die Garantie über das komplette Gerät verfallen würde....
 
Oben Unten