Flachdübelfräse (u. anderes)

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Hallo Manfred,

ich denke, dass beda mit dem extra Tischchen den Anschlagwinkel meint, der auf die Grundplatte montiert werden kann. Damit hat man bei senkrechter Anwendung eine grössere Auflagefläche.

Grüsse

Elmar
 

duebelimplosion

ww-kirsche
Registriert
1. März 2010
Beiträge
157
Ort
NÖ & Wien / Österreich
Ist das ein "Nicht-Kauf"-Argument? Wenn der Rest stimmt... ich hab sowieso bei allen Arbeiten die ich mit Maschinen ausführe die Mickey-Mäuse auf den Ohren...
Gruß Manfred

Ich gebe dir recht, wenn ein Gerät ansonsten sämtlich Ansprüche erfüllt, würden mich ein paar dB mehr auch kaum abhalten.
Aber wenn zwei oder mehrere Maschinen ansonsten gleichwertig sind (was die Dewalt aufgrund der fehlenden Tiefenanschläge für die Verbinder mMn eh nicht ist), ist die Lautstärke für mich schon ein Argument. Eben weil ich mir dann für einen kurzen Schnitt, eine schnelle Fräsung oder wenige Bohrungen die Mickey-Maus-Ohren erspare. Außerdem stört es mich nicht, wenn etwas weniger Lärm aus der Werkstatt dringt, da freuen sich auch die anderen :emoji_wink:
 

Mr.P

ww-ulme
Registriert
30. Juli 2009
Beiträge
197
Ort
bei Hanau
Neue da!

Hallo,

so gibt Neues bei mir. Heute kam die neue (richtige) Maschine bei mir an. Hat dieses Mal sogar nur 3 Tage gedauert (Montag abgeschickt - Mittwoch da), und als kleine Entschädigung lag eine Tüte mit Fischchen dabei.

Testen konnte ich noch nicht, bei keinem Laden hier in der Nähe gibt es den passenden Adapter (UK-DE) und der Stecker ist direkt aufgespritzt worden, also nix mit Wechseln. Abschneiden will ich bei einer neuen Maschine auch nicht. Also warten wir jetzt auf den bestellten Adapter.... :mad:

Sehen Sie nächste Folge: ...... :emoji_wink::emoji_grin:

Gruß
Andreas
 

stepbystep

ww-kastanie
Registriert
13. August 2010
Beiträge
26
Ort
München
Ich hatte mich wiederum für das Original entschieden. Im Systainer, ink. 250 Lamellos für knappe 480,- Euro von einem in Deutschland tätigen französichen Händler. Am vergangenen WE hatte ich die ersten Lamellos verbaut - eine feine Sache! :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten