Arkhan1806
ww-esche
Ich hab das bei mir mit zwei Stromrelais gelöst (Eltako AR12DX). Eines für die Absaugung und eines für den Staubsauger. Die "kucken", ob Strom fließt und schalten dann. Das Minimum für's detektieren liegt, glaub ich, bei 0,1 Ampere, schalten können die 16A. Wäre meine Absaugung 3-phasig, würde ich halt hinter das Stromrelais noch ein 3-phasiges Installationsrelais packen.
Hab dann in der gesamten Werkstatt einphasige "Mastersteckdosen" für den Staubsauger und einige für die Absaugung. Gibt natürlich auch welche, die nix schalten. Die Absaugung wird zusätzlich auch noch durch einen dreiphasigen Kreis geschaltet.
Hab mit dem System keinerlei Probleme und ich weiß genau was verbaut ist, bzw. wie alles funktioniert.
Hab dann in der gesamten Werkstatt einphasige "Mastersteckdosen" für den Staubsauger und einige für die Absaugung. Gibt natürlich auch welche, die nix schalten. Die Absaugung wird zusätzlich auch noch durch einen dreiphasigen Kreis geschaltet.
Hab mit dem System keinerlei Probleme und ich weiß genau was verbaut ist, bzw. wie alles funktioniert.