Filterpatrone für Metabo SPA 1200 gesucht. Bitte um Ratschlag

pauleck

ww-ahorn
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Filterpatrone für die Metabo SPA 1200 Absaugung. Die original Metabo Patrone ist mir dabei doch zu teuer für die geringe Nutzungsdauer der Absaugung. Letztendlich ist meine Frage ob es ein Problem darstellt, wenn ich eine Patrone mit einem kleineren Durchmesser erwerb und dafür einen Adapter (Verjüngung) baue oder am 3D Drucker ausdrucke? Oder muss der Durchmesser für einen optimalen Betrieb passen?

Im Visier hatte ich die folgende Patrone von Holzmann: https://www.holzmannshop24.de/p/holzmann-feinstaubfilter-absff850-passend-zur-absauganlage-abs850

Vielen Dank!

guidokoeln

ww-kiefer
Hallo Pauleck,
ich hab genau die von dir verlinkte Filterpatrone an einer Elektra Beckum SPA 1100. Ich denke, die Metabo Absaugung wäre baugleich - zumindest optisch. Einen Adaptering brauchte ich nicht dafür.
viele Grüße

pauleck

ww-ahorn
Hallo Pauleck,
ich hab genau die von dir verlinkte Filterpatrone an einer Elektra Beckum SPA 1100. Ich denke, die Metabo Absaugung wäre baugleich - zumindest optisch. Einen Adaptering brauchte ich nicht dafür.
viele Grüße

Wohl nicht, da der Durchmesser der Aufnahme der SPA 1200 bei etwa 30cm liegt, die SPA 1100 hat dagegen einen druchmesser von etwa 27cm und eignet sich daher auch für die Holzmann Patrone.

Oben Unten