Festool TS bei Bauhaus!

MysteriumHolz

ww-robinie
Registriert
6. Oktober 2013
Beiträge
677
Ort
BY
Amazon ist der gleiche ( Lang) Händler. der auch bei ebay anbietet.

Es gibt Artikel wie z.B. diesen:
http://www.amazon.de/Festool-583371...e=UTF8&qid=1385060712&sr=8-6&keywords=festool

... wo eine Firma Lang angegeben wird:

Verkauf und Versand durch Lang-Festool&Protoolshop.

Allerdings ist das nicht bei allen Festool-Artikeln bei Amazon so. Bei manchen Artikeln steht (siehe meine Zitate oben) tatsächlich dran, dass Amazon selbst und kein Drittanbieter die Festoolartikel anbietet. Aber mir ist auch aufgefallen, dass vielleicht doch die meisten Festoolartikel nicht direkt von Amazon, sondern von Drittanbietern (wie z.B. Lang) verkauft werden. Ich glaube Amazon verkauft oft vor allem die jeweils beliebtesten Artikel, die "Zugpferde" einer Kategorie oder eines Herstellers und überlässt den Rest den Marketplaceanbietern.
 

Wandschrank911

ww-ahorn
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
101
Wenn da unter dem Angebot steht "von Festool", ist das dann nicht der Amazon Shop von Festool selbst? Soweit ich sehe, gibt es das komplette Sortiment. Soweit ich weiß, läuft Versand und Abrechnung über Amazon, anders als zB bei ebay Shops.


Bitte neeeeiiiin.
Festool verkauft nichts an Amazon oder an Endverbraucher selber.
Lediglich an Fachhändler!

Ich beantrage eine Berufung. Die Angeklagte, von Beruf Amazone, vertreibt durchaus auch selbst Festoolwaren,.......

Wie die Amazone da rankommt, ist mir gänzlich unbekannt, ich seh nur ein paar Festoolsachen direkt von Amazon. Wenn diese Vertriebsader bald wieder versiegt, dann kann die Berufung evtl. abgelehnt werden.


Wenn der "Übeltäter" gefunden ist, welcher Amazon beliefert hat, wird im schlimmsten Falle kein Festool Händler mehr sein. In der Regel verschwindet einer und 2 neue tuen sich auf. :emoji_slight_smile:
*never ending story*

Genau, Amazon scheint direkt Festool-Sachen zu verkaufen und die sind kein klassischer Fachhändler mit Ladengeschäft, sondern reiner Online-Händler. Interessant, dass das Festool so zulässt. Vielleicht ja auch Grauimport.

Absolut richtig!

....


Allerdings ist das nicht bei allen Festool-Artikeln bei Amazon so. Bei manchen Artikeln steht (siehe meine Zitate oben) tatsächlich dran, dass Amazon selbst und kein Drittanbieter die Festoolartikel anbietet. Aber mir ist auch aufgefallen, dass vielleicht doch die meisten Festoolartikel nicht direkt von Amazon, sondern von Drittanbietern (wie z.B. Lang) verkauft werden. Ich glaube Amazon verkauft oft vor allem die jeweils beliebtesten Artikel, die "Zugpferde" einer Kategorie oder eines Herstellers und überlässt den Rest den Marketplaceanbietern.

und wieder richtig!


Letztlich ist es doch so, das es egal ist, wer, wo was anbietet. Solange es ein autorisierter Fachhändler ist und er die Vertriebswege nutzt die Ihm erlaubt sind ist es doch kein Problem.
Nur gibt es einfach immer wieder Ausreißer die sich nicht daran halten, weil man den Hals nicht voll bekommen kann. Aber das ist ja in jeder Branche wohl so.

Gruß
Waldemar
 
Oben Unten