Festool Rotex oder Mirka Ceros

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld

Geru

ww-buche
Registriert
7. April 2014
Beiträge
272
Ort
Schweiz
Also wenn ein Mirka Händler kein Abranet verkauft, würde ich mir Gedanken machen, denn das ist ein Mirka Produkt. ich selbst nutze es auch auf meinem Festool RO 150...... sehr zu empfehlen :emoji_slight_smile:

Aber wenn die Abranet in CH so teuer sind, warum kauft man sich da nicht eine Rotex? Die Folgekosten sind lächerlich.....

guckst Du:https://www.werkzeugstore24.de/Fest...0-x-Schleifscheiben-Brilliant2-D125-P120.html

Warum keine Rotex? Ganz einfach: So eine Mordwaffe ist leider nicht ideal für kleine Menschen mit Arthritis. :emoji_slight_smile:
Eigentlich vom Preis her hätte ich Rotex nehmen sollen und wurde mir auch so empfohlen (Danke Michael) aber ich konnte zum Glück Rotex, ETS, ETS EC und Deros vorher kurz testen und feststellen müssen, dass für mich nur ETS EC und
Deros in Frage kommen. Ausserdem werde ich die Vorteile von Rotex selten bis nie anwenden können! Ich glaube schon die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
 

Heimwerker_1957

ww-ahorn
Registriert
31. Oktober 2011
Beiträge
104
Ort
jwd
Also wenn ein Mirka Händler kein Abranet verkauft, würde ich mir Gedanken machen, denn das ist ein Mirka Produkt. ich selbst nutze es auch auf meinem Festool RO 150...... sehr zu empfehlen :emoji_slight_smile:

Aber wenn die Abranet in CH so teuer sind, warum kauft man sich da nicht eine Rotex? Die Folgekosten sind lächerlich.....

guckst Du:https://www.werkzeugstore24.de/Fest...0-x-Schleifscheiben-Brilliant2-D125-P120.html

Vielleicht weil der Rotex ca. 2,3 kg wiegt und mit zwei Händen gehalten werden muß. Der Deros wiegt nur ca. 1,0 kg und kann mit nur einer Hand geführt werden.

Zu den Preisen für Abranet: habe meine bis jetzt bei Ebäh gekauft und ca. 40,-€ für 50 St. bezahlt.

Gruß Hardy
 
Oben Unten