Festool OF 2000 im CMS oder Basis

Uffpass

ww-pappel
Registriert
11. März 2014
Beiträge
3
Hallo,

hätte da mal wieder eine Frage:

passt die OF 2000 in den neuen Modulträger Fräsen der CMS?

Ich habe dafür bis jetzt nicht wirklich was gefunden und bevor ich knapp mehr als 500 Euro dafür ausgebe und dann feststelle, daß das nicht klappt, frag ich lieber nochmal nach.

Danke für die Antworten.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

ich könnte es mir vorstellen, da es in den neuen CMS-Modulträger alle aktuellen Festool-Fräsen passen. Vielleicht gibt die Bedienungsanleitung bzw. die Ersatzteilliste des Moduls eine vergleichbare Bemaßung her.
Die Basis-Module gab es je eins für die große und kleine Fräse.


Gruß
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
soweit ich weis, sind die aktuellen Modelle nicht mit dem Basis System kompatibel. So wird es umgedreht genauso sein..... schade eigentlich.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hier habe ich das CMS-Modul in der Basis.
 

Anhänge

  • DSC07691 (640x480).jpg
    DSC07691 (640x480).jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 79

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo Michael,

hier noch mal ein Bildchen:
 

Anhänge

  • DSC07695 (640x480).jpg
    DSC07695 (640x480).jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 64

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Fräsen und Tauchsägen zum Beispiel, wie es bei der Stichsäge ist weiß ich nicht genau, wird sich aber auch so verhalten.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo Michael,

ist das eine CMS-Platte für die OF 1400 mit obenliegender Höhenverstellung, verbaut in einer Basis?

Danke, dass hääte ich auch gerne und wusste nicht ob es passt.


Ob der Michael Dir die Frage beantworten kann?:emoji_grin:

Also versuche ich es mal.
Es handelt sich um das aktuelle Fräsmodul, von oben höhenverstellbar. Es geht definitiv mit der 1010, der 1400, der 2200.
Es sind keinerlei Änderungen an dem Modul oder der Basis erforderlich, damit es passt.
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
bello: wer lesen kann ist doch manchmal im Vorteil.

also nochmal, aktuelle Geräte passen in die aktuelle CMS Module. aktuelle Geräte passen aber NICHT in Basis-Module. Umgedreht ist es ebenso.......

Ich hätte mir nämlich hier im Forum fast ein Basis-Modul für meine TS 55 REBQ gekauft, nach intensiver Recherche kam die Ernüchterung, sie passt nicht rein.......

und um die Eigangsfrage nochmal zu beantworten:

OF 2000 - Basis Modul
OF 2200 - CMS Modul
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Das ist ja auch wohl logisch.
Ne TS 55 R hat ja ne völlig andere Grundplatte und Aufbau, wie eine alte ATF.
PS1 ist auch völlig anders wie ne PS420.
USW.
Daher kann das mal eben gar nicht passen.
Ich finde es schon gut, das die Module noch kompatibel sind.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
bello: wer lesen kann ist doch manchmal im Vorteil.

also nochmal, aktuelle Geräte passen in die aktuelle CMS Module. aktuelle Geräte passen aber NICHT in Basis-Module. Umgedreht ist es ebenso.......

Ich hätte mir nämlich hier im Forum fast ein Basis-Modul für meine TS 55 REBQ gekauft, nach intensiver Recherche kam die Ernüchterung, sie passt nicht rein.......

und um die Eigangsfrage nochmal zu beantworten:

OF 2000 - Basis Modul
OF 2200 - CMS Modul

Also Dein erster Satz ist doch Blödsinn und unverschämt.

Du behauptest hier irgendetwas pauschal ohne bisher nur irgendeinen Maschinentyp zu benennen.
Also hast Du auch nur minimalste Ahnung von der Materie.

Eine aktuelle 1010 passt in ein Basis-Modul, somit stimmt Deine erste Aussage nicht.

Und um festzustellen, ob eine TS 55 in ein Basis-Modul passt ist nun wirklich nicht intensive Recherche notwendig.
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Da ist dann aber die 1010 die einzige die in Beide Module passt.

Übrigens vielen Dank für die Aufklärung, dass ein Fräsmodul für eine Fräse gedacht ist, ich wundere mich nämlich seit geraumer Zeit warum meine Fräse im Säge Modul so wackelt und nicht so richtig funktioniert.......
 

Alexander Arens

ww-pappel
Registriert
4. Februar 2014
Beiträge
11
Ob der Michael Dir die Frage beantworten kann?:emoji_grin:

Also versuche ich es mal.
Es handelt sich um das aktuelle Fräsmodul, von oben höhenverstellbar. Es geht definitiv mit der 1010, der 1400, der 2200.
Es sind keinerlei Änderungen an dem Modul oder der Basis erforderlich, damit es passt.

Ups, da habe ich wohl was durcheinander gebracht.
Aber vielen Dank, denn meine Frage ist fast beantwortet.
Passt die 1000er Fräse auch? Ist, soweit ich richtig bin, der Vorgänger der 1010.

Danke
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Da ist dann aber die 1010 die einzige die in Beide Module passt.

Übrigens vielen Dank für die Aufklärung, dass ein Fräsmodul für eine Fräse gedacht ist, ich wundere mich nämlich seit geraumer Zeit warum meine Fräse im Säge Modul so wackelt und nicht so richtig funktioniert.......

Das scheint ja auch notwendig zu sein, aus Deinen Beiträgen erkennt man ja nicht was Du meinst. Das meiste wird ja von Dir pauschal hier eingestellt.

Und jetzt bin ich raus, mir ist meine Zeit zu wertvoll, um mich weiterhin auf einen tomcam einzulassen.



Für den Fragesteller:
Hier findest du auf Seite 84 einen Hinweis, daß die 2000 vielleicht passt.
Denn die 1400er passt in das Basis-Modul.
Hier würde ich jetzt den obigen Hinweis eines Anrufs bei Festool verfolgen, oder einen Händler aufsuchen der ein CMS-Modul führt.

http://wwwinet.my-tts.com/Festool/download/s076_s093_bas.pdf
 
Oben Unten