Festool, Neuheit 2014

MZeiler

ww-buche
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
260
Ort
Bayern
Zitat:
14 Neuheiten können Werkzeug-Interessierte in Nürnberg auf dem Stand von Festool bestaunen. Die Highlights unter den Neuheiten sind die Oberfräse OF 1400, die Akku-Bohrschrauber TDK 12 und 15,6 mit dem Bohrfutter Centrotec sowie die "superleichte" Tischzugsäge Precicio CS 50. Neben diesen Neuentwicklungen ergänzten die Festool-Ingenieure das Zubehörprogramm.

Yesterdaysnews genauer von 2004 bringt die Leute hier doch nur auf falsche Gedanken
 

skicu

ww-birnbaum
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
237
Ort
Rehau
Guten Morgen,
jetzt aber mal ganz im Ernst:
Soll es evtl. eine überarbeitete OF 1400 geben? Bei meinem Werkzeughöker vor Ort wurde (hinter vorgehaltener Hand...) sowas gefaselt...deshalb gibts bei mir noch keine neue OF, dann nach dem geplanten Urlaub mal sehen....da käme mir eine "neue" 1400er gerade recht...

Wenn dann wäre die 1010 für eine Überholung dran - Ratschenfunktion für Fräserwechsel, Kopierringzentrierung analog 1400, neuer Parallelanschlag... vielleicht kommt ja doch irgendwann mal was.

Gruß
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Wenn dann wäre die 1010 für eine Überholung dran
Sehe ich genauso.
Ich bin auch mal auf die "superleichte" CS 50 gespannt. Wobei ich mir noch leichter eigentlich nicht vorstellen kann.
Gerüchteweise tauchte ja immer wieder eine Preciso CS85, quasi ein Konkurrenzmodell zur Erika 85 auf. Vielleicht wird es ja sowas?
 

skicu

ww-birnbaum
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
237
Ort
Rehau
Sehe ich genauso.
Ich bin auch mal auf die "superleichte" CS 50 gespannt. Wobei ich mir noch leichter eigentlich nicht vorstellen kann.
Gerüchteweise tauchte ja immer wieder eine Preciso CS85, quasi ein Konkurrenzmodell zur Erika 85 auf. Vielleicht wird es ja sowas?

Die CS 50 gibt es doch schon länger. Der Text oben ist nicht aktuell, sondern handelt von einer alten Produktankündigung.
 

Torsten81

ww-kirsche
Registriert
5. September 2013
Beiträge
157
Ort
Bruchsal
Hallo zusammen

Schaut doch einfach in den neuen Katalog, dann wißt ihr was Festool für 2014 im Angebot hat.

MfG Torsten
 

wolgos

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2004
Beiträge
648
Ort
Ruhrpott
Hi
auf der Holzhandwerk in Nürnberg soll auch eine neu Handkreissäge mit Vorritzeinrichtung vorgestellt werde. Ein Test, in dem das Gerät auf einer Plattensäge verbaut wurde ist unter [ame="http://www.youtube.com/watch?v=A_tA4Ts_ltg"]Säge [/ame]aufgetaucht. Man traute sich noch nicht, das Gerät mit einer Sägeschiene zu benutzen.
Wolgos
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=A_tA4Ts_ltg"][/ame]
 

seb1fx

ww-birke
Registriert
1. März 2012
Beiträge
58
Ort
Solingen
Mfk 700 scheint auch neu bzw updated zu sein?!

Zumindest steht sie unter Neuheiten.
Kann jedoch noch keine Unterschiede entdecken.

Hat wrr von euch infos dazu bzw sieht nehr als ich?
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.368
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Es gibt jetzt für die MFK 700 eine anschraubbare Bremse für das Anlauflager des Fräsers, damit weniger Spuren auf dem Werkstück entstehen.
 

Massivholzfreak

ww-pappel
Registriert
13. November 2010
Beiträge
9
Ort
Alerheim
Hallo,
Nach einiger Überlegungszeit hab ich mir den Conturo zugelegt.
2700 Euro ist eine menge Geld. Aber es ist so wie am Anfang mit all meinen Festool Maschienen, ..am Anfang tut einem der Preis weh aber hat man sie einmal gibt man
sie nie mehr her. Das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung.
Grüße aus dem Donau Ries
 

Ihr Tischler

ww-birke
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
61
Hallo,
Nach einiger Überlegungszeit hab ich mir den Conturo zugelegt.
2700 Euro ist eine menge Geld. Aber es ist so wie am Anfang mit all meinen Festool Maschienen, ..am Anfang tut einem der Preis weh aber hat man sie einmal gibt man
sie nie mehr her. Das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung.
Grüße aus dem Donau Ries

Und war diese schon Lieferbar?
Ich warte auf meine schon 3 Wochen...

mfg
 

Massivholzfreak

ww-pappel
Registriert
13. November 2010
Beiträge
9
Ort
Alerheim
Hi,
Ein Händler in Aalen hatte in 3 Wochen 7 Maschienen verkauft.
Meine Conturo hab ich aber bei Ballas in Kübach gekauft und ich war
der erste Kunde der diese erworben hatte.
mfg Karl
 

Massivholzfreak

ww-pappel
Registriert
13. November 2010
Beiträge
9
Ort
Alerheim
Hallo zusammen,
Ihr habt ja recht, Massivholzfreak!
Ich hab aber in letzter zeit haupsächlich ABS Kanten verarbeitet.
Wenn ich bedenke welche Zeit auch Wartezeit auf der Strecke bleibt ist enorm.
Habe innerhalb von einem Jahr bestimmt so etwa 200 meter Kante aufgeleimt.
Kante auf Aluschiene erst auf Innenseite anschleifen-Kante auf Aluschiene an den Enden mittels Klebeband fixieren-aufleimen mit Lackleim und mit Schraubzwingen gespannt. Da bleibt eine Menge Zeit liegen. Bei Kantenlängen von weniger als ein Meter
geht das noch gut aber wenn man mal eine Kante von sagen wir mal 2,5m aufleimen will dann wird es schwierig.
Und jetzt mit dem Conturo einfach genial.
Aber ich will mich ja nicht in Zukunft Kunststofftreak nennen keine Sorge.
In nächster zeit hab ich auch wieder ein paar Massivholzprojekte.
Ich wünsch allen hier noch eine gute Nacht,
 
Oben Unten