Festool, Neuheit 2014

wicoba

ww-robinie
Registriert
25. Mai 2008
Beiträge
745
Ort
Baden-Württemberg
Hallo zusammen,
für die Festoolfreunde und alle anderen Spekulanten: :emoji_slight_smile:
Weiß jemand schon, welche Neuheit Festool im kommenden Jahr auf den Markt bringen will?
Ich hatte vor zwei Wochen eine interessante Begegnung am Flughafen: Bin am Sperrgutschalter einem Festoolmitarbeiter aus Amiland begegnet. Er war dabei zwei Festoolkisten auf zu geben. Da kamen wir ein wenig ins Plaudern. Er hat zugegeben, dass es eine Neuheit im kommenden Jahr geben soll. Leider hat er nicht gesagt, um was es geht :emoji_grin:
Beim Durchleuchten haben die Mitarbeiter dort wohl auch nicht erkannt :emoji_grin:, um was es geht. So musste er die Kisten auch noch öffnen (leider war ich 3-4m weg). Ich konnte nicht erkennen, was im Sys 4 drin war. Allerdings konnte ich sehen, dass im Sys 1 eine ganze Anzahl von "Rollen" drin lagen. Könnten auch verschiedene Farben gehabt haben...?! Auf die Nachfrage, ob dies Leim wäre wurde dies bejaht :emoji_slight_smile:
Weitere Antworten konnte ich leider nicht mehr aus ihm heraus kitzeln.
Weiß jemand mehr oder genaueres?
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Selbst wenn es jemand geben würde, der genaueres weiß, denke ich nicht, dass er das im Inet (jetzt schon) breit treten würde. Das ganz ist ja noch eher "top secret".
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
guten abend,

und was hat das mit protool und festool auf sich ? gehören die nicht eh zusammen, weil hier gesagt wurde, daß die grünen die orangenen übernommen hätten :confused:

gruß beppo
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
@2k4u: Du ooch nich?

PSSST! Der neue Rollenleim, euhh Leimroller, oder? Aber nix verraten oder weitersagen! Hat mir der Sicherheitsbeamte vom Flughafen verraten. Ich darf aber nicht sagen, von welchem Flughafen... Top-secret! Aber wieder eine Weltneuheit. Ich sage nur: Nano-Technologie.
:emoji_grin: Franz
 

narrhallamarsch

ww-robinie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
2.102
Ort
Bad Dürkheim
moin,

es soll wohl ein revolutionärer leimknecht kommen. immer schlecht gelaunt, immer betrunken und immer dreckig, sowie unrasiert und ungewaschen:emoji_grin:

zum eigentlichen thema:

protool als marke wird aufgegeben und das sortiment teilweise in festool überführt. was nicht gelaufen ist, wird aufgelassen, wenn ihr also noch exotenwünsche in orange habt, beeilt euch.

gruß

frank
 

Robbie01011987

ww-robinie
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
777
Ort
Köln
So, da hier eh schon bekannt ist, dass es um Leim geht, lass ich die Katze mal ausm Sack:emoji_grin:

Es ist der neue und revolutionäre GlueFix Leimspender mit FastFix Leimstopp sowie entsprechenden Leimsorten je nach Holzart. Über einen Vorwahlhebel lässt sich die optimale Leimmenge für die gängigsten Verbindungsarten festlegen. Wie immer mit Systemgedanke, sodass der GlueFix sauber und schnell auf dem SysPort platziert werden kann. Anhand der farblichen Markierung der Leimpacks ist eine schnelle Zuprdnung des jeweils richtigen Leims problemlos möglich. Neben der Standard gummierten Leimrolle (per FastFix werkzeuglos entfernbar) steht noch eine weitere, pervorierte Rolle für besonders schwierige Hölzer zur Auswahl. Für das GlueFix EBQ-Plus Modell mit 3 Starter Leimpacks (weitere Leimpacks 125ml ab 29,90Euro/Pack) im Sys1 fallen nur 189 Euro an.

So...jetzt isses raus:emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
So, da hier eh schon bekannt ist, dass es um Leim geht, lass ich die Katze mal ausm Sack:emoji_grin:

Es ist der neue und revolutionäre GlueFix Leimspender mit FastFix Leimstopp sowie entsprechenden Leimsorten je nach Holzart. Über einen Vorwahlhebel lässt sich die optimale Leimmenge für die gängigsten Verbindungsarten festlegen. Wie immer mit Systemgedanke, sodass der GlueFix sauber und schnell auf dem SysPort platziert werden kann. Anhand der farblichen Markierung der Leimpacks ist eine schnelle Zuprdnung des jeweils richtigen Leims problemlos möglich. Neben der Standard gummierten Leimrolle (per FastFix werkzeuglos entfernbar) steht noch eine weitere, pervorierte Rolle für besonders schwierige Hölzer zur Auswahl. Für das GlueFix EBQ-Plus Modell mit 3 Starter Leimpacks (weitere Leimpacks 125ml ab 29,90Euro/Pack) im Sys1 fallen nur 189 Euro an.

So...jetzt isses raus:emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:

grüß dich Robbie,

wenn du da so genaue info's hast, kann man da bei dir schon mal ein set reservieren lassen ??? das schlägt bestimmt ein wie ne bombe, nicht daß es dann zu Lieferschwierigkeiten kommt :emoji_stuck_out_tongue:

gruß beppo
 

Robbie01011987

ww-robinie
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
777
Ort
Köln
Aufgrund einr schwarz/grünen Lackierung des Produktes, kann es durchaus zu Lieferschwierigkeiten kommen...wer aber jetzt schon bestellt, bekommt einen Führungsschienen-Adpater für den GlueFix gratis dazu (...ah ne...gratis passt irgendwie nicht in die Firmenpolitik:emoji_stuck_out_tongue:)...wer jetzt bestellt, bekommt einen Führungsschienen-Adapter zum reduzierten Preis dazu. Mit dem Adapter lässt sich der GlueFix exakt an der Schiene entlangführen:emoji_grin:

Und wer sich auch jetzt schon das Zubehör sichern möchte:

GlueFix 150mm Rolle RO150
GlueFix 125mm Rolle RO125
GlueFix Easy Injection Leimaufsätze für schwer zugängliche Verbindungen
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
und wie sieht es mit den treuepunkten/Bonus aus :confused: da gibt's doch sicher auch welche :rolleyes:
und garantie 1+2 bei Registrierung sowieso, :emoji_wink:

gruß beppo
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Und wer sich auch jetzt schon das Zubehör sichern möchte:
Außerdem noch GlueFix FS, der Führungsschienenadapter für schnurgeraden Leimauftrag. Vor allem bei der Herstellung von T - Verleimungen wird dadurch revolutioniert.:emoji_grin:
Kosten soll das Teil so um die 50€.
 

vwhugoberlin

ww-pappel
Registriert
17. Januar 2014
Beiträge
1
Ort
berlin
Festool Neuheiten 2014

Also ich weiß schon was kommt :emoji_wink:

1. Leimroller kommt
2. Fein Multimaster jetzt auch von Festool
3. TS 55 als Akku version


viel spass
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Also ich weiß schon was kommt :emoji_wink:

1. Leimroller kommt
2. Fein Multimaster jetzt auch von Festool
3. TS 55 als Akku version


viel spass

Ich glaub's ja nicht, hat Festool jetzt doch endlich Fein übernehmen können?



Wie sollten sie auch anders mit einem FEIN Multimaster auf den Markt kommen können :emoji_grin:


14 Neuheiten können Werkzeug-Interessierte in Nürnberg auf dem Stand von Festool bestaunen. Die Highlights unter den Neuheiten sind die Oberfräse OF 1400, die Akku-Bohrschrauber TDK 12 und 15,6 mit dem Bohrfutter Centrotec sowie die "superleichte" Tischzugsäge Precicio CS 50. Neben diesen Neuentwicklungen ergänzten die Festool-Ingenieure das Zubehörprogramm.
 

koala

ww-robinie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.335
Ort
Im "hohen Norden"
Guten Morgen,
jetzt aber mal ganz im Ernst:
Soll es evtl. eine überarbeitete OF 1400 geben? Bei meinem Werkzeughöker vor Ort wurde (hinter vorgehaltener Hand...) sowas gefaselt...deshalb gibts bei mir noch keine neue OF, dann nach dem geplanten Urlaub mal sehen....da käme mir eine "neue" 1400er gerade recht...
 
Oben Unten