Festool mobiler Säge/Arbeitstisch

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Neige, 6. Februar 2020.

1. Neige

Neige ww-robinie

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Konnte jemand das Teil schon in Augenschein nehmen?

2. blueball

blueball ww-robinie

Ein wahres Schnäppchen :emoji_head_bandage:

3. Lico

Lico ww-esche

Der Listenpreis von Festool ist ja nicht das letzte Wort.
    IM übrigen ist die Idee gut und die Konstruktin so simpel, dass das der eine oder andere das bestimmt für kleines Geld Nachbau.

Lico

4. michaelhild

michaelhild ww-robinie

Wohl kaum. Ist doch futschi neu und gibt es erst im April.

5. jominho

jominho ww-buche

Volle Zustimmung. Die PRECISIO CS 70 EBG-Set zum Beispiel gab es zwischenzeitlich einen 1000er billiger als der Listenpreis mit MwSt.

6. Neige

Neige ww-robinie

Hätte ja sein können, dass der auf einer Messe vorgestellt wurde.
    Das mag durchaus sein, nur ich halt nicht. Liegt einfach an meiner Bequemlichkeit. :emoji_wink:

7. FredT

FredT ww-robinie

Für das Geld kann man sich 3-4 Vertikalplattensägen bauen, und hat mehr Platz gespart...

8. Helibob

Helibob ww-robinie

Hi,
    Ich denke, dass es auch eher für mobiles Arbeiten/wechselnde Arbeitsplätze im gewerblichen Bereich interessant ist.
    So eine Vertikalplattensäge nimmt man ja wohl eher nicht mit.
    Für uns Hobbyisten ist eine Eigenbauvariante (in diese Richtung findet man bereits Konzepte) wohl vollkommen ausreichend bei Bedarf.
    Auf die Besonderheiten wie z. B. 1-Mann-Funktion "Plattenmaterial bis zu 3100x2150mm kippen" kann ich verzichten, für jemand Gewerblichen stelle ich es mir als sinnvoll vor - insofern diese Arbeit öfter durchgeführt werden muss.

Gruß Matze

9. joh.t.

joh.t. ww-robinie

Ich finde das Teil hochinteressant. Hab mir schon die Filmchen angeschaut . Mal was sinnvolles für Einzelkämpfer.

Der Willhaben Effekt ist da. Vor allem hatte ich schon viele Situationen wo ich ihn hätte gebrauchen können.

Freizeit Effekt: 2 passende Platten und ein Netz und man hat ne Tischtennisplatte.

benben gefällt das.
  10. FredT

FredT ww-robinie

Und diese Plattengröße ist schon ein echtes Trum, da möcht man auch zum Bewegen schon mal den 2. Mann haben, denn allein schiebt man die nicht mehr umher. Da werd ich mal die ersten Videos abwarten, wie sowas bewerkstelligt werden kann... Denn wenn die mal ins Kippen kommt...

11. joh.t.

joh.t. ww-robinie

Ich suchte solche Platten auch alleine auf der Striebig beim Kollegen. Das ist eine Frage der richtigen Technik...

Natürlich keine 38er MDF

12. FredT

FredT ww-robinie

Natürlich, hab ich in Laden/Messebau-Vorbereitung auch allein gemacht, Heber mit Gewichtsausgleich... Ansonsten hätte mir der Chef die Ohren langgezogen. AGS war sein Steckenpferd, gerade beim Plattenhandling.

Grüße Fred

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden