Festool mobiler Säge/Arbeitstisch

Lico

ww-robinie
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.413
Ort
Ostheide
Der Listenpreis von Festool ist ja nicht das letzte Wort.
IM übrigen ist die Idee gut und die Konstruktin so simpel, dass das der eine oder andere das bestimmt für kleines Geld Nachbau.

Lico
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.745
Ort
Bayern; Schwaben
Hi,
Ich denke, dass es auch eher für mobiles Arbeiten/wechselnde Arbeitsplätze im gewerblichen Bereich interessant ist.
So eine Vertikalplattensäge nimmt man ja wohl eher nicht mit.
Für uns Hobbyisten ist eine Eigenbauvariante (in diese Richtung findet man bereits Konzepte) wohl vollkommen ausreichend bei Bedarf.
Auf die Besonderheiten wie z. B. 1-Mann-Funktion "Plattenmaterial bis zu 3100x2150mm kippen" kann ich verzichten, für jemand Gewerblichen stelle ich es mir als sinnvoll vor - insofern diese Arbeit öfter durchgeführt werden muss.

Gruß Matze
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.817
Ort
bei den Zwergen
Ich finde das Teil hochinteressant. Hab mir schon die Filmchen angeschaut . Mal was sinnvolles für Einzelkämpfer.

Der Willhaben Effekt ist da. Vor allem hatte ich schon viele Situationen wo ich ihn hätte gebrauchen können.

Freizeit Effekt: 2 passende Platten und ein Netz und man hat ne Tischtennisplatte.
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.217
Ort
Halle/Saale
Und diese Plattengröße ist schon ein echtes Trum, da möcht man auch zum Bewegen schon mal den 2. Mann haben, denn allein schiebt man die nicht mehr umher. Da werd ich mal die ersten Videos abwarten, wie sowas bewerkstelligt werden kann... Denn wenn die mal ins Kippen kommt...
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.817
Ort
bei den Zwergen
Und diese Plattengröße ist schon ein echtes Trum, da möcht man auch zum Bewegen schon mal den 2. Mann haben, denn allein schiebt man die nicht mehr umher. Da werd ich mal die ersten Videos abwarten, wie sowas bewerkstelligt werden kann... Denn wenn die mal ins Kippen kommt...
Ich suchte solche Platten auch alleine auf der Striebig beim Kollegen. Das ist eine Frage der richtigen Technik...

Natürlich keine 38er MDF
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.217
Ort
Halle/Saale
Natürlich, hab ich in Laden/Messebau-Vorbereitung auch allein gemacht, Heber mit Gewichtsausgleich... Ansonsten hätte mir der Chef die Ohren langgezogen. AGS war sein Steckenpferd, gerade beim Plattenhandling.

Grüße Fred
 
Oben Unten