Festool CXS (oder größeres?), samt gibt es Nachfolgergerüchte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Undead

ww-esche
Registriert
11. Oktober 2013
Beiträge
404
Oh was gab es denn :emoji_grin:
Gruß Heiko

Och nur ein paar Kleinigkeiten.

Festool CMS MFT-SP , Festool T-Nut Fräser , Wolfcraft 500mm Winkel, Wolfcraft Eckspanner, Knipex Krimpzange mit Kabelschuhen , Hedue Winkel, Gehrungswinkel, Schmiege Set , ein paar Kreg Klebemaßbänder links-rechts / rechts-links . Und dann habe ich mir gestern doch noch mal ganz spontan die Bosch PBD 40 für schlappe 199€ geschossen, über das Teil gibt es ja viele negative als auch Positive stimmen. Ich denke für mich wird es reichen.

Im Frühjahr eröffne ich mal einen Theard "Projekt Werkstatt" in dem ich meine erste eigene Werkstatt aus/aufbaue. Da ich Jett die letzten Monate damit verbracht hatte in unserer neuen alten 500m2 Halle Wände einzuziehen. Holzrahembau . Damit die anderen Mieter pünktlich zum 1.1 einziehen können habe ich jetzt anschließend Zeit meine ersten 100m2 Firma auszubauen und einzurichten.
Auch wenn ich gelernter Tischler bin mache ich nun Hauptberuflich etwas komplett anderes. ABER ich werde mir meine erste 5x5m Werkstatt Komplett bauen und einrichten. Darauf freue ich mich schon sehr. Anschließend habe ich schon viele schöne Projekte in der Pipeline die ich bauen werde.

Da mein Gesellenstück damals schon aus NB war, werde ich viele schöne Möbelstücke aus NB fertigen, seit gespannt :emoji_grin:


Lg Olli
 

Clausla

ww-kastanie
Registriert
12. Januar 2015
Beiträge
38
Moin,
ich hab lang überlegt, wie ich mich akkutechnisch orientiere....
zum handlichen schrauben/bohren (in Verbindung mit ´nem Koffer voll centrotec)
finde ich das Teil genial; 2 Systainer (mit einigen Ergänzungen meinerseits)
ergeben ein handliches Universalpaket für unterwegs.
Hallo,

dass der Fein 4 Gang nicht besonders zierlich und leicht ist, stimmt.
Nachdem ich das Teil aber nun einige Zeit in Benutzung habe, wundere ich mich,
wie ich so lange ohne die 3850 U/min auskommen konnte.

Gruß

Ingo

...und im "Kraftbereich" sind der 4-Gang-Schrauber, 2 BOP-Bohrmaschinen, der Multimaster und der Gewindebohrer für mich genau das richtige; für Stich-/Tauchsäge etc. ist bei meinen Anwendungen die Netzversion wohl sinnvoller, aber das muss jeder nach seinem Anwendungsprofil selber entscheiden.

Gruß Claus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten