Festool CXS (oder größeres?), samt gibt es Nachfolgergerüchte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

johlie

ww-pappel
Registriert
20. Dezember 2017
Beiträge
6
Ort
Bremen
Liebe Forumistas,

mein erster Beitrag hier. Bin absolut neuling, und hoffe auf Eure Beratung.

Ich habe soeben meinen ersten Akkubohrschrauber, einen Festool CXS Set, bestellt, da ich einen guten Preis gefunden habe. Für Festool habe ich mig entschieden, da alle Hantwerker, die unser Miethaus die letzten Monate renoviert haben, samt der Tischler meines Vertrauens, alle Festool empfohlen haben. CXS, da der Preis doch in Relation zu den größeren Geräten recht niedrig ist. Allerdings sind mir doch ein paar Fragen eingefallen:

• Wäre es doch sinnvoll was größeres stattdessen zu haben? Ich habe vor, ihn als kleines alleskönner im Hause zu haben, Möbelmontage, -reparatur etc. Für Wandbohren habe ich einen Stromnetzbohrer, nichts gutes, aber funktioniert anscheinend. Eventuell (eventuell!!!) habe ich vor, mit ein bisschen Holzarbeiten/Tischlerei anzufangen, da ich jetz Platz (Keller) endlich habe. Wäre ein C12/15/18 gebraucht doch sinnvoller? Viele (youtube, bloggs etc), die was kräftigeres haben, scheinen zu CXS zu tendieren, meinen der ist nicht weit eintfernt von C bezüglich Kraft, und die C-Serie ist ja auch sogar gebraucht ein Stück teurer … Der Tischler arbeitet auch mit CXS plus kräftiger Akkubohrer, und meinte, der sollte ausreichen.

• Den CXS gibt es mittlerweile einige Jahre. Gibt es Gerüchte oder Vermutungen eines Nachfolgers, weshalb man abwarten sollte?
 

Fred Franke

ww-ulme
Registriert
30. Juni 2010
Beiträge
163
Der CXS hätte mir zwar auch gefallen, war mir lediglich zu teuer für nen Zweitschrauber - es ist ein kleiner Makita geworden. Zwischenzeitlich nehme ich den für fast alles was so täglich anfällt, reicht für 90% der Anwendungsfälle. Handlichkeit ist schon schön :emoji_slight_smile: