Fertigteile für Betten?

Heike D.

ww-pappel
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3
Ort
Düsseldorf
Gibt es sowas?

Hintergrund meiner Frage ist: Unsere Firma soll für einen Kunden einen Schlafzimmerschrank und dazu passende Betten bauen. Eiche gekälkt o. ä. Wir könnten zwar einfache Bettrahmen bauen, aber wenn der Kunde z.B. ein geschwungenes Kopfteil wünscht, stossen wir an unsere Grenzen.

Gibt es eine Firma, die Fertigteile fur Betten aus unbehandeltem Holz liefert? Ich habe mir gestern schon die Augen aus dem Kopf gegoogelt, aber nichts gefunden.

Ansonsten müßten wir eine befreundete Schreinerei fragen, die maschinenmäßig besser ausgestattet ist als wir.:eek:
 

Jott

ww-esche
Registriert
28. Dezember 2003
Beiträge
452
eben!

Ja frag die doch einfach!

Grüße, jott
 

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.143
Alter
57
Ort
Paderborn
Hallo Heike
ich wüßte auch keine Firma mit solchen Fertigteilen.
Das Beste du fragst die befreundetet Tischlerei.

Gruss Michael
 

Heike D.

ww-pappel
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3
Ort
Düsseldorf
Erstmal Danke für Eure Antworten.

Ich dachte es gäbe vielleicht eine preiswertere Lösung :emoji_open_mouth:

Wir sind blöderweise für Arbeiten mit Massivholz echt schlecht ausgestattet (unsere Hobelmaschine ist von 1943 :emoji_grin: )

Hat noch jemand 'ne schlaue Idee?
 

500/1

ww-esche
Registriert
29. September 2006
Beiträge
593
Ort
Nürnberg
Hallo,
was meinst du mit geschwungen?
Ich könnte mir vorstellen dass solche Arbeiten mit Anlaufring und Schablone auf jeder Tischfräse machbar sind.
Ob das ganze dann von der Kalkulation her noch Sinn macht musst du selbst wissen!
 

Heike D.

ww-pappel
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3
Ort
Düsseldorf
Hallo,
was meinst du mit geschwungen?

Naja, sowas in der Art. Nur nicht ganz so hässlich.

Ich könnte mir vorstellen dass solche Arbeiten mit Anlaufring und Schablone auf jeder Tischfräse machbar sind.
Ob das ganze dann von der Kalkulation her noch Sinn macht musst du selbst wissen!

Wie das geht, weiss ich schon. Nur scheitert es bei uns leider schon am Abrichten und Aushobeln der Hölzer.
 

Jott

ww-esche
Registriert
28. Dezember 2003
Beiträge
452
fertige Platten

Nabend,
du könntest sone bestellen und das machen, hast du denn eine Tischfräse
Ansonsten geht es auch mit einer starken Handoberfräse und dem Kopierring.

Grüße, jott
 

Ralf W

ww-kastanie
Registriert
11. April 2004
Beiträge
29
Ort
98574 Asbach
Fertigteile für Betten

Hallo Heike ,

wir stellen Massivholzbetten mit geschwungenen Rückenlehnen her.
Schicke mir ein Bild oder eine Zeichnung , wir machen Dir gerne ein Angebot.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf W
 
Oben Unten