Fertigparkett, Tipps

Marvin25Berlin

ww-pappel
Registriert
29. Mai 2013
Beiträge
2
Hallo liebe User,


ich habe ab 1.6. einen befristeten Mietvertrag für eine Wohnung in Berlin Schöneberg, dort liegt ein alter Parkettboden, der nicht sehr schön, der Vermieter möchte aber nicht, dass er renoviert wird. Er möchte weder die Renovierung bezahlen, noch möchte er, dass ich die Renovierung bezahle.

Die Idee meiner Freundin war nun, dass wir Fertigparkett auf den Parkettboden legen.

Bei Hornbach haben wir nun ein Angebot um 14,50/m2 gefunden und wir möchten keinesfalls Laminat, aber wir möchten auch keinesfalls mehr für den Parkettboden ausgeben, weil wir dann dort nur paar Jahre wohnen werden.

Das ist dieses Ding: Parkett 10.0 Buche Mix ausgeglichen Schiffsboden 3-Stab bei HORNBACH kaufen

Was uns aufgefallen ist: die Bretter sind viel kürzer als bei anderem Parkett.

Hat dies einen Nachteil, ausser dass es länger dauert, bis man fertig ist?

Man kann den Boden doch mit so einer Matte drunter auf den jetzigen Parkettboden legen?

Wenn wir dann später mal ausziehen, wollen wir den Boden wieder entfernen und ganz billig verkaufen, damit wir ihn loswerden.

Wird die Qualität gut genug sein für paar Jährchen? Bei uns geht man nur in Socken und Strümpfen in der Wohnung, keine Kinder, keine Haustiere.

Gruß, der Marvin
 

sebastian69

ww-esche
Registriert
29. September 2012
Beiträge
598
Ort
Hamburg
Das Problem sind die Türen, die gekürzt werden müssen, wenn man Parket oder etwas anderes verlegt. Und beim Auszug sieht es dann entsprechend aus. ( mindest. 1,3 cm Luft )
Also erstmal besser den Vermieter deswegen konsultieren
 

TomfromMuc

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
1.304
Ort
bei München
Willst Du tatsächlich alle Türen aushängen? Bad? Schlafzimmer? Hasdt Du nie Gäste?......

Damit wirst Du nicht glücklich. Hinzu kommt, daß Du den Boden nur schwimmend verlegen könntest, also überall mind 1 cm Randfuge. Was machst Du mit den Sockelleisten? Läßt Du die Ränder einfach offen?

Da solltest Du nochmal drüber nachdenken. Und später wieder aufnehmen und verkaufen dürfte wohl auch schwierig werden.

Viel Erfolg trotzdem, LG Tom
 
Oben Unten