Fensterläden selbst bauen

Unregistriert

Gäste
Fensterläden selber bauen

Hallo Ottmar,

auch ich würde mich auch sehr über die Bauanleitung freuen. Wir kaufen uns gerade ein Fachwerkhaus, an dem leider keine Fensterläden mehr vorhanden sind.

Hier meine email-Adresse: mega_motorrad@gmx.de
Vielen Dank im voraus

Nicole
 

massa999

ww-birnbaum
Registriert
9. August 2009
Beiträge
222
Ort
Neupölla
Hy Ottmar

Auch ich füge mich in die Runde ein, vor allem das Entwässerungs-gedöns interessiert mich sehr. Ich habe ja alte klapp(horizonzal) Fensterläden zur Anschauung (zum Nachbauen bereit). Fenster auch schon einige gemacht (traditionell).
Also würde mich sehr freuen.

Grüsse, Johann

Achja. an: j.grill@poellamuehle.at
 

Unregistriert

Gäste
Hallo Ottmar,
da ich auch unsere Fensterläden neu bauen möchte (muss), würde ich mich
riesig über die PDF-Datei freuen.
meine email-Adresse lautet:

klaus@kh-theesen.de

viele Grüße
Klaus
 

Unregistriert

Gäste
Fensterlladen pdf-Unterlagen

Hallo Ottmar,
da ich auch unsere Fensterläden neu bauen möchte (muss), würde ich mich
riesig über die PDF-Datei freuen.
meine email-Adresse lautet:

klaus@kh-theesen.de

viele Grüße
Klaus

Leider habe ich im Netz selbst keine Unterlagen gefunden und bitte hiermit um Unterstützung.
Ist es möglich den Plan an ET1161@gmx.de zu senden/weiter zu leiten

Herzlichen Dank - der Thread zeigt eine Engelsgeduld von Euch!
 

Unregistriert

Gäste
ich bitte auch will :emoji_slight_smile:

da ich schon oft mit den gedanken gespielt habe es aber nie umgestzt habe bin ich auch neugierig geworden .....vieleicht kann ich es mit deiner/eurer anleitung verwiklichen
danke im vorraus
mail: zeus[at]lukkon.com
 

Unregistriert

Gäste
Fensterladen

Hallo!!Ich glaub man kann es nicht mehr höre, aber ich hätte auch intesse an der PDF-Datei!
Habe mir ein altes Haus gekauft und meine Frau Träumt von Fensterläden,Frauen eben!!
zyklop82@gmx.de
Danke schn mal im vorraus!!!!!
 

Unregistriert

Gäste
Hallo,

könnten Sie mie evtl. auch noch die Anleitung zusenden. Wäre Ihnen sehr dankbar!

Meine e-mail-Adresse: walter-baumann(at)gmx.de

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Walter
 

joschi28

ww-pappel
Registriert
15. März 2010
Beiträge
1
Fensterläden

Hallo,

wie meine Vorgänger bin auch ich bei der Suche nach einer Anleitung zum Selbstbau von Fensterläden über diesen Thread gestolpert und begeistert von Ihrer Hilfsbereitschaft. Auch ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die pdf.Datei an meine email-Adresse:

peter.kucharski@gmx.de

senden könnten.

Vielen Dank und viele Grüße
Peter K.
 

Holzloewe

ww-pappel
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
7
Ort
Dresden
Hallo Ottmar,

da ich vorhabe die Holzfensterläden meines mittlerweile 74 Jahre jungen Holzhauses der ehemaligen Dresdner Firma Höntsch zu restaurieren, würde mich Deine PDF- Datei sehr interessieren um mehr über den Aufbau und die Verarbeitung der Fensterläden zu erfahren und dieses Wissen bei der Restaurierung auch anzuwenden.
Bitte sende mir die Datei an g.loewe(at)gmx.net. Vielen Dank im vorraus und schöne Grüße aus Dresden im tiefsten Sachsenland von Gunnar Löwe
 

Holzloewe

ww-pappel
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
7
Ort
Dresden
Hallo Ottmar,

Dankeschön, ich hoffe die als Antwort gesendeten Bilder sind angekommen und auf Dein Interesse gestossen.

Viele Grüße Gunnar
 

weissU09

ww-pappel
Registriert
25. April 2010
Beiträge
2
Hallo Ottmar,

ich moechte mich der grossen Gemeinde anschliessen, und ebenfalls um ein Kopie des PDF bitten, da mein Handwerker Unterstuetzung in einer kniffligen Konstruktion benötigt.
Mail: schirtho [aet] gmx [dot] de

Auf Grund von begrenzten Platzverhältnissen muss ich die Fesnterladenhaelften nochmal unterteilen. Tipps und Vorschlaege werden gerne angenommen

Vielen Dank vorab,
Thomas
 

stuttederwitz

ww-birke
Registriert
12. Oktober 2008
Beiträge
55
Fensterläden

Hallo!

Meine Kopie ist untergegangen, kann mir jemand eine Datei schicken auf:

stuttederwitz (ät) googlemail.com ??

Vielen Dank schonmal,

Gruß

CO
 

Unregistriert

Gäste
Hallo,

danke Datei ist angekommen. Leider steht hier nicht drin, welche Holzart am besten geeignet ist. Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben? Geht die Standart-Fichte?
 

Freischwimmer

ww-ahorn
Registriert
23. April 2010
Beiträge
110
Ort
Schweinfurt
Hallo Ottmar,

das ist ja der Hammer.. alle wollen Fensterläden :emoji_slight_smile: (ich auch)

Wenn du mir die pdf schickst, stelle ich sie auf meinen Server zum download und veröffentliche den Link im Forum (unter einem neuen Thread) - damit du wieder Zeit zum Holzwerken findest...

Danke
Freischwimmer
 
Oben Unten