Fensterläden selbst bauen

garfilius

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
923
Ort
Leipzig
Hallo Ottmar,

ich bewundere ganz ehrlich Deine Geduld und Ausdauer. Wäre es nicht einfacher, solche Dauerbrenner irgendwo zu hosten und nur einmal den Downloadlink zu veröffentlichen?
Ein bisschen Platz habe ich bei meinem Provider noch übrig, den ich für Deine immer wieder lesenswerten Beiträge gern zur Verfügung stelle.

Grüße
Gero
 

Unregistriert

Gäste
Fensterladenbau-Anleitung ich auch

Hallo Ottmar,
mir bitte auch die Fensterladenbau-Anleitung zukommen lassen.
Vielen lieben Dank
micard@web.de
 

Linksgewinde

ww-pappel
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
3
Ort
Köln
Hallo Ottmar,
mit der Fensterladenbauanleitung scheint sich ja fast Geld machen zu lassen.
Vielen Dank dass Du sie auch so verschickst :emoji_wink:

Wenn nichts ausmacht hätte auch ich gerne ein Exemplar an bast (klammeraffe) bsit.de

Vielen Dank und Besten Gruß
Thorsten
 

Unregistriert

Gäste
PDF Datei

Hallo Ottmar,
würde mich freuen diese PDF Datei zum Fensterladenbau bekommen z. können, da ich mit dem Gedanken spiele, diese selber z. bauen. Vielen dank schon mal im voraus .
suchhoeg@t-online.de
 

gnaty

ww-pappel
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
1
Ort
Dresden
Hallo Ottmar,

ich bin auch schon länger auf der Suche nach einer Bauanleitung für Fensterläden. Ich würde mich freuen, wenn du mir ebenfalls dieses gefragte .pdf zukommen lässt... gnaty@gmx.de

Vielen Dank schon mal!

Grüße
Susann
 

DerBlaumann

ww-birnbaum
Registriert
27. Mai 2007
Beiträge
234
Ort
Rosenheim/Stephanskirchen
Hallo Ottmar,

bitte schick mir auch die Anleitung, haben ein altes Häuschen gekauft, für welches ich Fensterläden bauen will.

DerBlaumann[at]web.de ([at] muss natürlich ersetzt werden)

Danke und viele Grüße,

Martin
 

Manni750

ww-pappel
Registriert
20. Juli 2009
Beiträge
7
Ort
Franken
Tja...viele wollen die Anleitung.......so oft die 10Mb verschickt...ob es noch einmal auch für mich geht?

Falls ja....dann DANKE im voraus...

Manni750ätGekue.de
 

DaHool

ww-pappel
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
2
Hallo Ottmar,

Meine Fensterläden am Haus sind komplett runter gekommen und auf der such nach einer Bauanleitung bin ich hier gelandet und hab gesehen das Du eine Bauanleitung hast für neue Läden.Würdest Du mir auch die Bauanleitung zukommen lassen?Das wär sehr nett.

Bitte an svenreimann1@gmx.de

Vielen DAnk im voraus und noch ein angenehmes Wochenende.

MfG Sven
 

Frank Landes

ww-pappel
Registriert
29. Juli 2009
Beiträge
1
Ort
Hessheim
Hallo Ottmar,

ich habe in diesem Forum gelesen, dass du eine Bauanleitung für Fensterläden als PDF Datei versendest.

Könntest du mir diese bitte auch an franklandes@gmx.de senden?


Ich danke dir vielmals im voraus ... schöne Grüsse Frank Landes
 

Unregistriert

Gäste
Hallo Ottmar!

Das hier scheint so ziemlich der einzige Ort zu sein, an dem überhaupt jemand eine Bauanleitung für Fensterladen hat! :emoji_slight_smile:

Es wäre superlieb, wenn Du mir dieses Dokument auch mailen könntest, falls das nicht unverschämt ist... Ich möchte Fensterladen nur als "Deko", d.h., sie müssen nicht einmal wirklich zuklappbar sein, sondern sollen nur die relativ fade Wand aufwerten. Daher wäre eine Info, wie man sowas generell mal macht, echt hilfreich für mich.

Meine Mailadresse ist patty34@gmx.de

Ganz lieben Dank und viele Grüße von einer fröhlichen Bastlerin!
Elke
 

Unregistriert

Gäste
Dürfte ich bitte auch diese Anleitung haben?

sternenpost ät hotmail.com

Vielen dank im Voraus!
 

Unregistriert

Gäste
Lieber Ottmar!

Das pdf ist ohne Probleme angekommen!

Vielen herzlichen Dank dafür!

LG Chris
 

Highp

ww-pappel
Registriert
4. Juni 2009
Beiträge
6
Hallo Ottmar,

ist angekommen, vielen Dank dafür!

Beste Grüße,
Patrick
 

eanneser

ww-birke
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
60
Ort
Grainau
Hallo Ottmar,

ich hätte die Datei auch gerne. (woodwork@anneser.de)

[Ausserdem hätte ich die Möglichkeit, die Datei auf meinen ftp-Server zu stellen, dann müsste sie nicht immer wieder verschickt werden (wenn das gewünscht ist).]

Danke und Gruss
Edgar
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Hallo,

nachdem dieser Thread ja immer länger wird und die Datei reissenden Absatz findet, würde mich mal interessieren, ob denn jetzt schon jemand mal seine Fensterläden selber gebaut hat.

Wenn ja, dann wären Bilder der fertigen Ergebnisse - und sicherlich auch der Zwischenschritte - bestimmt für uns alle mal spannend zu sehen.

Vielleicht fängt ja mal einer einen neuen Thred "Fensterläden - so schaut's aus" an.


Mit Spannung wartet,

Jürgen
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
liebe lädenbauer,

mal ganz ehrlich- was ist so kompliziert an so einem klassischen laden, dass man dafür eine anleitung braucht?
ich behaupte mal: jeder, der so ein teil auch bauen kann, weiss auch wie man das konstruieren muss. und umgekehrt.
vier rahmenhölzer, verbindung nach anspruch und möglichkeiten, die zwei aufrechten schräg geschlitzt und abgestezte lamellen. fertig.
das alles angepasst auf die indivudellen anforderungen und möglichkeiten (was habe ich für eine maschinelle ausstattung etc). genau das muss jeder profi auch machen. da nutz eine anleitung eigentlich nichts, oder?
 

ralfscholz

ww-pappel
Registriert
23. August 2009
Beiträge
2
Hallo Edelres,

wir haben hier auch einige Schwierigkeiten bei der Restaurierung eines Fachwerkhauses. Könntest Du uns auch die pdf für den Bau von Fensterläden zu kommen lassen?

Senden bitte an blumenscholz@gmx.de

Wir danken im Voraus.

Ralf
 

birgi-star

ww-ulme
Registriert
11. Januar 2009
Beiträge
179
Ort
Bremen
Guten Abend!

Da meine bessere Hälfte für unser neues Haus auch gerne Fensterläden hätte, schließe ich mich den "unverschämten" Anfragen für den PDF-Bauplan an.

Könntest Du mir den Bauplan daher bitte auch zukommen lassen?

Birger8@gmx.de

Vielen Dank im voraus!

LG,
Birger
 
Oben Unten