Fenster und Tür für Gartenhaus

nikolap

ww-pappel
Registriert
27. März 2021
Beiträge
4
Ort
Brandenburg
Hi,

könnt ihr einen Händler für Holzfenster und Holztüren empfehlen? Ich plane grad ein Gartenhäuschen und bin mit der Auswahl im Internet überfordert.

Danke und liebe Grüße
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.639
Ort
Leipzig
Händler für Holztüren und Fenster sind mir nicht bekannt. Suche dir einen Fensterbauer, der baut dir die Fenster, wie du sie haben willst. Ob du den Preis für das Gartenhaus ausgeb willst oder kannst, musst du selbst entscheiden.
Wenn du was in günstig willst, gibt es bei dir im Ort einen großen Gebrauchthändler, der vieles hat, suchen musst du selbst.
 

Queens

ww-fichte
Registriert
30. März 2018
Beiträge
24
Ort
Leipzig
Einfache Holzfenster, unbehandelt aus Fichte mit Isolierverglasung (U-Wert 1,3), bekommst du in Standardmaßen recht günstig bei Hornbach.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

meine Hornbach hat sogar irgendwas mit 27 oder 28 m, hab ich vor zwei Jahren mal mit einem Freund eingebaut. Qualität so lala. Für ne Gartenhütte gerade noch OK.
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.041
Ort
Ebstorf
Hallo,

Die typische Nebeneingangstür mit Blockzarge aus Massivholz gibt es im Baumarkt doch so um die 100,-€.

Gruß

Ingo
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.517
Ort
vom Lande
Die typische Nebeneingangstür mit Blockzarge aus Massivholz gibt es im Baumarkt doch so um die 100,-€.
So schaut das Ding auch aus ( schon mal aus der Nähe betrachtet ? ), sowas käme bei mir nicht mal als Kellertür zum Einsatz. Kollege hat sowas mal auf Kundenwunsch montiert, als er drinnen stand und die Schließprobe machte, brach im Schloßinneren was weg und der Zylinder drehte leer.
Gartenhaustüren können durchaus etwas ansprechender ausschauen ( wie hier in meinem Fall ), hab jetzt leider kein besseres Foto, könnte Ich aber nachreichen.
LG
IMG_20190620_173336 (2).jpg
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.041
Ort
Ebstorf
So schaut das Ding auch aus ( schon mal aus der Nähe betrachtet ? ), sowas käme bei mir nicht mal als Kellertür zum Einsatz.

Hallo,

also, die in den normalen Gartenhütten mitgelieferten Türen sind nicht besser.
Ja, ich habe so eine Tür schon selbst eingebaut und die funktioniert seit 20 Jahren einwandfrei.
Keine Frage, dass es besseres gibt.

Gruß

Ingo
 

nikolap

ww-pappel
Registriert
27. März 2021
Beiträge
4
Ort
Brandenburg
Vielen Dank für eure Beiträge. Es wird ein etwas größeres Gartenhaus mit Dämmung. Möchte es als Werkstatt verwenden. Deshalb ist es für mich wichtig "höhewertige" und "einbruchsichere" Fenster, sowie Türen zu verwenden. Mittlerweile stehe ich mit einem Fensterbauer in Kontakt. Ich werde berichten, wenn's dann los geht.

Danke euch!
 
Oben Unten