Fenster-Fassade Streichen--Welche Farbe?

ivonnsche

ww-pappel
Mitglied seit
26 Februar 2006
Beiträge
8
Moin,

ich habe ein paar Fragen zum Thema Steichen. Wir haben ein Haus gekauft dessen Carport mit Rauspund Lärche in Blau gestrichen wurde (schon teilweise stark ausgeblichen). Ich würde den jetzt gern in dunkelgrün steichen.

1) Die haben so viel Farbe raufgehauen, so dass ich am liebsten eine Lösung hätte mit der ich einfach rübersteichen könnte. Geht das? Und welche Farbe ist Qualitativ die beste Wahl in dunkelgrün)

Der nächste Punkt:

2) Ich habe Sprossenfenster von der Firma Kowa in weiß. Hier gibt es zur Wetterseite leider Sanierungsbedarf (streichen) Welche Farbe sollte ich hier nehmen?

3) Haustür ähnliches Problem nur das die Tür blau ist und wir auf dunkelgrün wechseln wollen......Welche Farbe? ...bzw. lieber vorher Grundieren?


PS: Habe diese Farbe für die Fenster empfohlen bekommen:

Grundierung
Sikkens Cetol Holzlasur: HLS Extra 2,5 Liter : 030 Opalweiß

Anstrich:
Sikkens Cetol Holzlasur: Filter 7 plus 0,5 Liter - 030 Opalweiß


Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten